Gelöst
Eine Rufnummer nicht registriert
vor 2 Jahren
Schon seit einiger Zeit ist bei mir eine Rufnummer nicht registriert. Habe sie schon mal im Router gelöscht und neu wieder eingerichtet. Aber sie registriert sich nicht. Auch Router neu gestartet mit Rufnummer vorher löschen und danach wieder neu einrichten hat nicht geholfen.
Habe mir jetzt ein Servicelog gezogen und dort steht:
Reason: SIP;cause=401;text="CC_SIP_UNAUTHORIZED_401"
und
Reason: SIP;cause=403;text="CC_IMS_AUTH_RESP_MISMATCH"
Ich vermute hier einen Fehler auf der Vermittlungsseite beim registrieren.
VDSL 100 mit Fritz!Box 7590 SW: 7.57
Braucht ihr noch Angaben von mir? Wenn ja wo muss ich die im Profil hinterlegen?
Vielen Dank für die Unterstützung
627
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
397
0
6
vor 4 Jahren
4476
0
4
13156
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@cweh
Ich würde auf einen Teamie warten, der mal schaut was mit der Nummer los ist.
Profil ist ja ausgefüllt. Nun ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
0
vor 2 Jahren
Braucht ihr noch Angaben von mir
Ist das denn eine MSN von deinem laufenden Telekom-Vertrag? Dass von einem Telekom-Anschluss alle MSN bis auf eine sich registrieren wäre nämlich höchst ungewöhnlich.
Wurde die MSN ggfs gekündigt?
0
vor 2 Jahren
Eine aus dem laufenden Vertrag. Keine Kündigung durchgeführt.
Das Problem besteht schon länger aber seit dem neuen Fritzboxupdate 7.57 nervt die rote LED darüber. (ist ja bekannt aus den Augen aus dem Sinn). Ist die Nummer meiner Tochter im Haus wurde aber nicht benutzt weil aktuell auswärts beim Studium
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cweh ,
ist die Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was ist ein Inklusivnutzer?
Es ist die letzte aus dem Set der 3 MSISDN zum Vertrag. Zusätzlich hatte ich irgendwann noch 2 Nummer zusätzlich geordert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@cweh
Du siehst alle fünf MSNs hier:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist lustig. Da stehen nur 4 Nummern da.
Klicke ich oben auf Nutzer steht da auch der Name meiner Tochter mit der Nummer die sich nicht registrieren läßt. Könnte das der Grund sein, warum sich die Nummer in der Fritz!Box nicht registriert?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Könnte das der Grund sein, warum sich die Nummer in der Fritz!Box nicht registriert?
Ja, die Nummer ist einem Inklusivnutzer zugeordnet.
Für die Authentifizierung mußt du die Zugangsdaten des Inklusivnutzers verwenden oder die Rufnummer wieder dem Hauptnutzer zuweisen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und Voilá es funktioniert.
Habe auch noch diesen Beitrag gefunden.
Problem gelöst!! Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Könnte das der Grund sein, warum sich die Nummer in der Fritz!Box nicht registriert?
Ja, die Nummer ist einem Inklusivnutzer zugeordnet.
Für die Authentifizierung mußt du die Zugangsdaten des Inklusivnutzers verwenden oder die Rufnummer wieder dem Hauptnutzer zuweisen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Und Voilá es funktioniert.
Habe auch noch diesen Beitrag gefunden.
Problem gelöst!! Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von