Solved
Eine Rufnummer nicht registriert
2 years ago
Schon seit einiger Zeit ist bei mir eine Rufnummer nicht registriert. Habe sie schon mal im Router gelöscht und neu wieder eingerichtet. Aber sie registriert sich nicht. Auch Router neu gestartet mit Rufnummer vorher löschen und danach wieder neu einrichten hat nicht geholfen.
Habe mir jetzt ein Servicelog gezogen und dort steht:
Reason: SIP;cause=401;text="CC_SIP_UNAUTHORIZED_401"
und
Reason: SIP;cause=403;text="CC_IMS_AUTH_RESP_MISMATCH"
Ich vermute hier einen Fehler auf der Vermittlungsseite beim registrieren.
VDSL 100 mit Fritz!Box 7590 SW: 7.57
Braucht ihr noch Angaben von mir? Wenn ja wo muss ich die im Profil hinterlegen?
Vielen Dank für die Unterstützung
528
11
This could help you too
1 year ago
342
0
6
4 years ago
4427
0
4
Solved
13100
0
2
2 years ago
@cweh
Ich würde auf einen Teamie warten, der mal schaut was mit der Nummer los ist.
Profil ist ja ausgefüllt. Nun ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
0
2 years ago
Braucht ihr noch Angaben von mir
Ist das denn eine MSN von deinem laufenden Telekom-Vertrag? Dass von einem Telekom-Anschluss alle MSN bis auf eine sich registrieren wäre nämlich höchst ungewöhnlich.
Wurde die MSN ggfs gekündigt?
0
2 years ago
Eine aus dem laufenden Vertrag. Keine Kündigung durchgeführt.
Das Problem besteht schon länger aber seit dem neuen Fritzboxupdate 7.57 nervt die rote LED darüber. (ist ja bekannt aus den Augen aus dem Sinn). Ist die Nummer meiner Tochter im Haus wurde aber nicht benutzt weil aktuell auswärts beim Studium
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @cweh ,
ist die Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet?
Answer
from
2 years ago
Was ist ein Inklusivnutzer?
Es ist die letzte aus dem Set der 3 MSISDN zum Vertrag. Zusätzlich hatte ich irgendwann noch 2 Nummer zusätzlich geordert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@cweh
Du siehst alle fünf MSNs hier:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
3
Answer
from
2 years ago
Das ist lustig. Da stehen nur 4 Nummern da.
Klicke ich oben auf Nutzer steht da auch der Name meiner Tochter mit der Nummer die sich nicht registrieren läßt. Könnte das der Grund sein, warum sich die Nummer in der Fritz!Box nicht registriert?
Answer
from
2 years ago
Könnte das der Grund sein, warum sich die Nummer in der Fritz!Box nicht registriert?
Ja, die Nummer ist einem Inklusivnutzer zugeordnet.
Für die Authentifizierung mußt du die Zugangsdaten des Inklusivnutzers verwenden oder die Rufnummer wieder dem Hauptnutzer zuweisen.
Answer
from
2 years ago
Und Voilá es funktioniert.
Habe auch noch diesen Beitrag gefunden.
Problem gelöst!! Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Könnte das der Grund sein, warum sich die Nummer in der Fritz!Box nicht registriert?
Ja, die Nummer ist einem Inklusivnutzer zugeordnet.
Für die Authentifizierung mußt du die Zugangsdaten des Inklusivnutzers verwenden oder die Rufnummer wieder dem Hauptnutzer zuweisen.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Und Voilá es funktioniert.
Habe auch noch diesen Beitrag gefunden.
Problem gelöst!! Vielen Dank.
0
Unlogged in user
Ask
from