Gelöst

eine von vier Rufnummern kann nicht anrufen / Fehlermeldungen 403 bzw. 480

vor 3 Monaten

Hallo,

Über eine von 4. Rufnummern (Telekom) kann seit 2 Tagen keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Ein Anruf an die Nummer ist möglich, es meldet sich mein AB. Das DECT Telefon hängt allein mit dieser Nummer an einer Fritzbox 7590. Darin werden meine restlichen drei Nummern mit "grün" angezeigt. Die betroffene Rufnummer ist bei der Einstellungsoption  "Eigene Rufnummern" ausgegraut.

In der Vertragsverwaltung meines Anschlusses der DT wird die Nr. xxxxxxx auch nicht mehr angezeigt. Ein Anruf beiden beiden freundlichen KundenservicemitarbeiterInnen von Telekom und AVM führte zu keiner Lösung. Jede/r meinte, die "Ursache liege bei der anderen Seite."..

Ich hatte auch alle Nummern aus der Fritzbox gelöscht und neu eingerichtet und die Telefone wieder angemeldet, ohne Erfolg. Die Nummer scheint bei meinem Telekom-Vertrag nicht mehr registriert zu sein. In der FritzBox erscheint nach der Diagnose die Fehlermeldung:

"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403" bzw. auch

"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 480" .

 

Ich bitte danke schon jetzt für die  Unterstützung und Tipps.

 

 

Anm:

Thread Überschrift angepasst, dass die Nummer nicht angerufen werden kann

(Marcel2605)

 

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    vor 3 Monaten

    Hallo  @Amigo_SB,

     

    die Rufnummer, um die es geht, ist unter einem Inklusivnutzer eingerichtet. 

     

    Du müsstest dich also entweder mit dem Inklusivnutzer einwählen oder die Rufnummer dem Hauptnutzer zuweisen. 
    Dazu mit deinem Telekom Login als Hauptnutzer im Telefoniecenter anmelden. Dann oben rechts auf "Nutzer" klicken, dort werden die Inklusivnutzer angezeigt. Per Klick auf den gewünschten Nutzer erscheinen die zugeordneten Rufnummern

     

    Viele Grüße 

    Sarah

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Ganz herzlichen Dank! 👍 Ich habe die Änderung wie beschrieben vorgenommen. Wie zu der Änderung gekommen war, ist mir schleierhaft. Hauptsache, es geht wieder.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von