3CX Telefonanlage – Probleme Fehler 403 / 480
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe eine 3CX Telefonanlage, die sich über ein Telekom-Call and Surf Paket an die von der Telekom zur Verfügung gestellten Servern verbindet.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich jetzt die Fehler:
Call or Registration to 0049162*****@(Ln.10001@+493030******) has failed. 217.0.146.133 replied: 403 Forbidden; from IP:217.0.146.133:5060
Oder einen 480 Temporarily Unavailable bekomme.
Diese Konstellation hatte bis vor 2 Wochen funktioniert, seit dem gibt es immer wieder diese Fehler.
Auch ist die Konfiguration der SIP-Trunks mit dem Transportprotokoll auf UDP und den IP-Modus auf IPv4 gestellt.
Mit einem anderen Anbieter wie Easybell funktioniert alles ohne Probleme.
Vielleicht hat hier jemand oder eine Lösung.
Danke im Voraus.
225
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
456
0
1
vor 4 Jahren
2056
0
4
vor 8 Monaten
93
0
1
240
0
7
4201
0
16
CyberSW
vor 2 Jahren
seit dem gibt es immer wieder diese Fehler.
Wann? Nachts? Im Wartungsfenster?
Bemerkst irgendwelche Probleme oder tauchst hier nur auf, weil in der Logfile was steht?
0
1
mbleck
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Wann? Nachts? Im Wartungsfenster?
Das Problem ist, dass es halt manchmal geht und manchmal halt dann wieder nicht.
Aber ich teste eigentlich immer tagsüber und wenn diese Probleme auftreten, kann nicht raus oder eingehend telefoniert werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
domcom
vor einem Jahr
Falls jemand per Google hier drauf stößt:
Ich hatte das gleiceh Problem und musste in den Optionen der SIP Trunks von TCP auf UDP umstellen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
domcom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mbleck