3CX Telefonanlage – Probleme Fehler 403 / 480

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 3CX Telefonanlage, die sich über ein Telekom-Call and Surf Paket an die von der Telekom zur Verfügung gestellten Servern verbindet.

 

Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich jetzt die Fehler:

Call or Registration to 0049162*****@(Ln.10001@+493030******) has failed. 217.0.146.133 replied: 403 Forbidden; from IP:217.0.146.133:5060

Oder einen 480 Temporarily Unavailable bekomme.

 

Diese Konstellation hatte bis vor 2 Wochen funktioniert, seit dem gibt es immer wieder diese Fehler.

 

Auch ist die Konfiguration der SIP-Trunks mit dem Transportprotokoll auf UDP und den IP-Modus auf IPv4 gestellt.

 

Mit einem anderen Anbieter wie Easybell funktioniert alles ohne Probleme.

 

Vielleicht hat hier jemand oder eine Lösung.
Danke im Voraus.

201

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @mbleck  schrieb:
    seit dem gibt es immer wieder diese Fehler.

    Wann? Nachts? Im Wartungsfenster?

    Bemerkst irgendwelche Probleme oder tauchst hier nur auf, weil in der Logfile was steht? 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @CyberSW  schrieb:
    Wann? Nachts? Im Wartungsfenster?
    Leider kann ich keine Muster erkennen.
    Das Problem ist, dass es halt manchmal geht und manchmal halt dann wieder nicht.
    Aber ich teste eigentlich immer tagsüber und wenn diese Probleme auftreten, kann nicht raus oder eingehend telefoniert werden.

    Bildschirmfoto 2023-07-08 um 13.48.46.png

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Falls jemand per Google hier drauf stößt:
    Ich hatte das gleiceh Problem und musste in den Optionen der SIP Trunks von TCP auf UDP umstellen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

441

0

1

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

76

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2051

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

4195

0

15