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eine von vier Rufnummern kann nicht anrufen / Fehlermeldungen 403 bzw. 480
6 months ago
Hallo,
Über eine von 4. Rufnummern (Telekom) kann seit 2 Tagen keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Ein Anruf an die Nummer ist möglich, es meldet sich mein AB. Das DECT Telefon hängt allein mit dieser Nummer an einer Fritzbox 7590. Darin werden meine restlichen drei Nummern mit "grün" angezeigt. Die betroffene Rufnummer ist bei der Einstellungsoption "Eigene Rufnummern" ausgegraut.
In der Vertragsverwaltung meines Anschlusses der DT wird die Nr. xxxxxxx auch nicht mehr angezeigt. Ein Anruf beiden beiden freundlichen KundenservicemitarbeiterInnen von Telekom und AVM führte zu keiner Lösung. Jede/r meinte, die "Ursache liege bei der anderen Seite."..
Ich hatte auch alle Nummern aus der Fritzbox gelöscht und neu eingerichtet und die Telefone wieder angemeldet, ohne Erfolg. Die Nummer scheint bei meinem Telekom-Vertrag nicht mehr registriert zu sein. In der FritzBox erscheint nach der Diagnose die Fehlermeldung:
"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403" bzw. auch
"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 480" .
Ich bitte danke schon jetzt für die Unterstützung und Tipps.
Anm:
Thread Überschrift angepasst, dass die Nummer nicht angerufen werden kann
(Marcel2605)
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6 months ago
Die Überschrift muss lauten: "Eine von vier Rufnummern kann NICHT anrufen"
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6 months ago
Die Überschrift muss lauten: "Eine von vier Rufnummern kann NICHT anrufen"
Die Überschrift muss lauten: "Eine von vier Rufnummern kann NICHT anrufen"
@Amigo_SB
Hab es angepasst
Unlogged in user
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6 months ago
@Amigo_SB
War die betroffene Rufnummer eventuell einem Inklusivnutzer zugeordnet? Falls, die Nummer in der FRITZBOx einmal entfernen und neu einrichten, aber mit den Daten, wie bei den anderen Rufnummern
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6 months ago
Danke! Ich habe zwar Inklusivnutzer, den Mailadressen waren aber nie irgendwelche Rufnummern zugeordnet und ich habe diese auch nicht in der FB eingetragen. Die Rufnummer war schlicht von "einem auf den anderen Tag" weg.
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6 months ago
@Amigo_SB
Damit meinst du im Telefoniecenter oder im Kundencenter? Sind denn die anderen Rufnummern sichtbar und hast du dich da mit dem Hauptnutzer angemeldet?
1
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6 months ago
Im Telefoniecenter werden nur noch drei Nummern angezeigt (die auch alle in der FB auf "grün" stehen. Und ich habe mich mit dem Hauptnutzer angemeldet.
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6 months ago
@Amigo_SB
Dann hat es nichts mit dem Thema Inklusivnutzer zu tun und das sollte sich jemand vom @Telekom-hilft-Team anschauen, ob die Nummer noch auf dem Anschluss ist.
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6 months ago
@Amigo_SB
Ich habe mal diesbezüglich das Team informiert
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen", eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Das Team ist Täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit, letzte 6 Stellen
Gruß Marcel
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6 months ago
Hallo @Amigo_SB,
danke, dass wir uns spontan über die aktuell Hürde austauschen konnten.
Ein wirklich interessantes Phänomen, welches mir so bisher auch noch nicht untergekommen ist. Das muss ich ehrlich zugeben. Daher weiß ich nun nicht direkt aus dem Effeff, was zu tun ist, und die Lösung dazu kann etwas länger dauern.
Wir bleiben hier in Kontakt und ich melde mich, sobald ich weiter weiß.
Beste Grüße zum Wochenende,
Sarah
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6 months ago
Hallo @Amigo_SB,
ich hake nun intern nach, um zu klären, warum die Rufnummern nicht mehr ins Telefoniecenter übermittelt wird.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.
Danke für deine Geduld,
Sarah
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6 months ago
Hallo @Amigo_SB,
die Rufnummer, um die es geht, ist unter einem Inklusivnutzer eingerichtet.
Du müsstest dich also entweder mit dem Inklusivnutzer einwählen oder die Rufnummer dem Hauptnutzer zuweisen.
Dazu mit deinem Telekom Login als Hauptnutzer im Telefoniecenter anmelden. Dann oben rechts auf "Nutzer" klicken, dort werden die Inklusivnutzer angezeigt. Per Klick auf den gewünschten Nutzer erscheinen die zugeordneten Rufnummern.
Viele Grüße
Sarah
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Accepted Solution
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6 months ago
Hallo @Amigo_SB,
die Rufnummer, um die es geht, ist unter einem Inklusivnutzer eingerichtet.
Du müsstest dich also entweder mit dem Inklusivnutzer einwählen oder die Rufnummer dem Hauptnutzer zuweisen.
Dazu mit deinem Telekom Login als Hauptnutzer im Telefoniecenter anmelden. Dann oben rechts auf "Nutzer" klicken, dort werden die Inklusivnutzer angezeigt. Per Klick auf den gewünschten Nutzer erscheinen die zugeordneten Rufnummern.
Viele Grüße
Sarah
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Accepted Solution
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6 months ago
Ganz herzlichen Dank! 👍 Ich habe die Änderung wie beschrieben vorgenommen. Wie zu der Änderung gekommen war, ist mir schleierhaft. Hauptsache, es geht wieder.
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