Eine weitere Odyssee beginnt...
vor 5 Jahren
Irgendwie habe ich es wieder im Gefühl, dass es genau so losgeht wie vor einigen Wochen.
Seit gestern ist Fernsehen und Internet permanent gestört, sprich unterbrochen. Die seit Wochen funktionierende Konfiguration wurde NICHT geändert.
Entertainübertragung zum WZ läuft über Speedport Home Bridge Duo sowie in weitere Räume per Fritz Powerline .
Mir ist bewusst, dass Powerline Störungen verursachen kann, tat es die letzten Wochen aber nicht! Wie gesagt, es lief problemlos.
Seit gestern nun permanente Abbrüche, die Bridge und Powerline wurden neu konfiguriert. Ohne Besserung. Auch der Betrieb ohne Powerline führt zu keiner Änderung.
Heute dann um 7:50Uhr die offizielle Störungsmeldung.
Der Mitarbeiter glaubte auch das Problem erkannt zu haben und meinte, es wäre nach dem Neustart der Leitung nach 10-15 Minuten behoben.
Keinesfalls.
Um 12:00 Uhr ein erneuter Anruf, mich wunderte, dass die gemeldete Störung noch aktiv sei.
Nun gut, der Mitarbeiter hat sich dann kurz in die Störung eingelesen und meinte dann, dass die Störung bis morgen 14:00 Uhr zurückgestellt sei.
Weiterhin wurde mir gesagt, dass ich keine der genutzten Geräte vom Strom trennen solle, auch wenn die Störungen auftreten, da eine Langzeitbeobachtung der Leitung laufe.
Weiter wurde mir zu morgen ein Rückruf des Mitarbeiters zu 13:45/14:00 Uhr zugesagt.
Warum nur habe ich dabei wieder so ein komisches Gefühl?
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vor 4 Jahren
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CyberSW
vor 5 Jahren
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detepnor
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von
CyberSW
vor 5 Jahren
@CyberSW
Na ich meine schon Störungen in der DSL-Verbindung.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
der_Lutz
vor 5 Jahren
@detepnor
als erstes einen Test in Minimalkonfiguration vornehmen
Alles vom Netz nehmen auch den unbekannten Router, 15 Minuten warten.
Jetzt nur den Router ans Netz nehmen und wenn dieser gestartet ist einen Mediareciver mit direkter Kabelverbindung anschließen und testen.
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Ludwig II
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von
der_Lutz
vor 5 Jahren
@detepnor
Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.
Hast dus schon mal gemacht?
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von
der_Lutz
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe selbst auf die Störungsmeldung einen Blick geworfen und kann die aktive Langzeitbeobachtung bestätigen.
Leider können wir erst nach der Erledigung nachschauen, wie der Stand der Dinge ist. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Kollege sich morgen Mittag bei dir meldet.
Ansonsten sag hier gerne kurz Bescheid, dann schauen wir direkt nach.
Viele Grüße
Andrea B.
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detepnor
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von
Andrea B.
vor 5 Jahren
So, der Techniker war mittlerweile vor Ort.
Dieser war sehr nett, hat die Telefonanschlussdose getauscht und die Leitung umgelegt, was soll ich sagen?
Das Internet läuft! (Sage ich jetzt mal ganz vorsichtig!)
Jetzt bleibt das Problem mit der Speed Home Bridge.
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von
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
detepnor