Eine weitere Odyssee beginnt...

vor 5 Jahren

Irgendwie habe ich es wieder im Gefühl, dass es genau so losgeht wie vor einigen Wochen.

 

Seit gestern ist Fernsehen und Internet permanent gestört, sprich unterbrochen. Die seit Wochen funktionierende Konfiguration wurde NICHT geändert.


Entertainübertragung zum WZ läuft über Speedport Home Bridge Duo sowie in weitere Räume per Fritz Powerline .

 

Mir ist bewusst, dass Powerline Störungen verursachen kann, tat es die letzten Wochen aber nicht! Wie gesagt, es lief problemlos.

 

 

Seit gestern nun permanente Abbrüche, die Bridge und Powerline wurden neu konfiguriert. Ohne Besserung. Auch der Betrieb ohne Powerline führt zu keiner Änderung.

 

Heute dann um 7:50Uhr die offizielle Störungsmeldung. 
Der Mitarbeiter glaubte auch das Problem erkannt zu haben und meinte, es wäre nach dem Neustart der Leitung nach 10-15 Minuten behoben.

 

Keinesfalls.

 

Um 12:00 Uhr ein erneuter Anruf, mich wunderte, dass die gemeldete Störung noch aktiv sei.

Nun gut, der Mitarbeiter hat sich dann kurz in die Störung eingelesen und meinte dann, dass die Störung bis morgen 14:00 Uhr zurückgestellt sei.

Weiterhin wurde mir gesagt, dass ich keine der genutzten Geräte vom Strom trennen solle, auch wenn die Störungen auftreten, da eine Langzeitbeobachtung der Leitung laufe.

 

Weiter wurde mir zu morgen ein Rückruf des Mitarbeiters zu 13:45/14:00 Uhr zugesagt.

 

Warum nur habe ich dabei wieder so ein komisches Gefühl?

 

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20

  • vor 5 Jahren

    Abbrüche in deine, Netzwerk oder Abbrücke vom DSL Anschluss?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @CyberSW 
    Na ich meine schon Störungen in der DSL-Verbindung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @detepnor 

    als erstes einen Test in Minimalkonfiguration vornehmen

    Alles vom Netz nehmen auch den unbekannten Router, 15 Minuten warten.

    Jetzt nur den Router ans Netz nehmen und wenn dieser gestartet ist einen Mediareciver mit direkter Kabelverbindung anschließen und testen.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @detepnor 

    Du kannst hier
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
    selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.
     Hast dus schon mal gemacht?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @detepnor,

    ich habe selbst auf die Störungsmeldung einen Blick geworfen und kann die aktive Langzeitbeobachtung bestätigen.
    Leider können wir erst nach der Erledigung nachschauen, wie der Stand der Dinge ist. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Kollege sich morgen Mittag bei dir meldet.
    Ansonsten sag hier gerne kurz Bescheid, dann schauen wir direkt nach. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So, der Techniker war mittlerweile vor Ort.

    Dieser war sehr nett, hat die Telefonanschlussdose getauscht und die Leitung umgelegt, was soll ich sagen? 
    Das Internet läuft! (Sage ich jetzt mal ganz vorsichtig!)

     

    Jetzt bleibt das Problem mit der Speed Home Bridge.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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