Gelöst

eine Woche Neukunde schon keine Lust mehr auf Telekom!

vor 6 Jahren

Meine VDSL 50er Leitung habe ich am 13.06.2019 freigeschaltet bekommen und seit dem habe ich beim Zocken Verbindungsabbrüche und Netzwerkfehler (Network Lags). Im Online Spiel werde ich dann einfach "rausgeschmissen" und mit Glück kann ich das spiel fortsetzen, WENN sich erneut eine neue Verbindung aufbaut. Mit der Leitung ist "angeblich" alles i.O. Allerdings habe ich schon mehrere Messungen auf diversen Speedtest-Seiten durchgeführt die das Gegenteil belegen. Morgen soll ich einen neuen Router bekommen, da der frisch ausgepackte nagelneue Router dran schuld sein soll. Ich bin gespannt! Die Chancen sehe ich allerdings eher bei 0,01% dass es daran liegt. Das Onlinespiel was ich spiele ist im übrigen PUBG und nicht nur ich als Telekom-Neukunde habe erhebliche Probleme vernünftig spielen zu können, sondern alle Telekomkunden, die dieses Spiel spielen. Bessert sich die Situation nicht sehe ich keine andere Möglkichkeit als den Vertrag mit Hilfe meines Sonderkündigungsrechtes zu widerrufen.

 

Und auf eine weiterführede Antwort bin ich im übrigen mehr als gespannt!

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @André Halbach,

      vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Anliegens. Welcher Router ist aktuell angeschlossen und auf welchen wird gewechselt?

      Ich schlage vor, wir warten den neuen Route erst mal ab. Sollte sich nichts besser, müssen wir auf jeden Fall noch mal aktiv werden.

      Halte uns bitte auf dem Laufenden.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wolliballa für dich scheint das Internet Neuland zu sein mein Lieber. made my day

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Julia U. 

      bist du noch im Dienst? Der Füllanzeiger (Batterie) für das Profil von @André Halbach  steht auf voll, du könntst also loslegen, wenn du noch Schicht hättest ("Ungleich"Router-Tausch).

       

      P.S. @André Halbach , falls das für mich bestimmt war:

      André Halbach

      Ich werde nicht für die Unwissenheit von Telekom Vertriebsmitarbeitern auch noch Geld bezahlen! Ich fühle mich von der Telekom mehr als unrecht behandelt und das nach nicht einmal einer Woche Kunde sein... WAS zum TEUFEL???

      Ich werde nicht für die Unwissenheit von Telekom Vertriebsmitarbeitern auch noch Geld bezahlen! Ich fühle mich von der Telekom mehr als unrecht behandelt und das nach nicht einmal einer Woche Kunde sein... WAS zum TEUFEL???
      André Halbach
      Ich werde nicht für die Unwissenheit von Telekom Vertriebsmitarbeitern auch noch Geld bezahlen! Ich fühle mich von der Telekom mehr als unrecht behandelt und das nach nicht einmal einer Woche Kunde sein... WAS zum TEUFEL???

      Dass man verärgert ist, wenn es so aussieht, kann ich nachvollziehen. Das kann man aber auch anders ausdrücken.

       

      Wäre schade, wenn du mich vertreiben würdest, denn momentan bin ich der beste "Freund", den du in der Sache hast. Habe schon mehrfach solche Fälle konstruktiv begleitet. Inklusive Hilfe beim Kosteneinsparen am Ende. Wie ich schon mal weiter oben schrieb (an die Teamie ) ist dieser Tausch etwas kompliziert, kann sogar dazu führen, dass dir momentan etwas in Rechnung gestellt wird (Schadensersatzberechnung für vorzeitig zurück gegebenen 925). Das kann aber, sobald die Rechnung da ist, und du dich hier dann wieder meldest, oft nachträglich gerade gerückt werden.

       

      Am Ende zählt das Ergebnis, auch wenn der Weg etwas kurvig ist. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @André HalbachEher nicht. Ich war schon in 'IT' unterwegs als es noch kein Internet für Privat gab.
      Auch heute noch ist die technische Struktur und das verwendete Protokoll nicht für Realtimebetrieb ausgelegt. (was nicht bedeutet, dass es nicht doch fast immer fast so gut klappt). Da musst Du schon Dein privates Gaming-Netz in der Messehalle aufbauen...

       

      Auch eMails kommen fast immer innerhab von Sekunden an. Müssen sie aber nicht, kann durchaus auch Tage dauern.

      Dto SMS

       

      Wenn es anders wäre ( d.h. man hätte Anspruch auf bestimmte Performancewerte im Sinne von End-to-End- Transportzeit/ Ping), könnte man das auch in den AGB festmachen. Und obwohl es nicht drin steht, haben wir Kunden Ansprüche.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @André Halbach,

      befüll doch bitte ein mal dein Profil mit den notwendigen Daten, gerne will ich den Austausch noch mal prüfen lassen. In der Tat sollten wir hier ein anderes Modell testen.
      Gib bescheid, wenn die Daten drin sind.

      Beste Grüße
      Julia U.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @André Halbach,

      Julia ist schon in ihrem verdienten Feierabend, daher übernehme ich einmal für sie. Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Wenn du doch noch mit uns über die Möglichkeiten schnacken magst, gib uns hier gerne Bescheid - am besten mit einem Zeitfenster, wann wir dich anrufen dürfen.

      Falls wir uns heute nicht mehr hören oder lesen, wünsche ich noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      CyberSW

      #SchulterZuck damit kann man immer noch nix anfangen.

      #SchulterZuck damit kann man immer noch nix anfangen.
      CyberSW
      #SchulterZuck damit kann man immer noch nix anfangen.

      Wieso? Es ist ein Fehler, der bei allen Usern mit dieser Anwendung mit diesem Router auftritt, mit anderen Routern nicht.

      Klarer kann es ja kaum sein.

      Also, Telekom: das Ding gegen ein Funktionierendes tauschen.

      Problem erkannt, aber nicht gelöst...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      falk2010

      [...] Also, Telekom: das Ding gegen ein Funktionierendes tauschen. Problem erkannt, aber nicht gelöst...


      [...] Also, Telekom: das Ding gegen ein Funktionierendes tauschen.

      Problem erkannt, aber nicht gelöst...

      falk2010


      [...] Also, Telekom: das Ding gegen ein Funktionierendes tauschen.

      Problem erkannt, aber nicht gelöst...


      Die Teamies sind schon dran. Fröhlich

      Erster dazu notwendiger telefonischer Kontakt war gestern noch spätabends, heute geht es weiter.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sabine J.Probier nochmal, irgendwie war das klingeln gerade nur eine halbe Sekunde bei mir und dann war ich schon zu spät und du warst nicht mehr dran.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hey @André Halbach,

      schön, dass wir doch noch zueinander gefunden haben. Es freut mich sehr, dass es mit der FRITZ!Box jetzt keine Probleme mehr gibt. Dann kannst du nun endlich deinen Anschluss genießen. Zwinkernd

      Falls doch noch mal Fragen oder Schwierigkeiten auftauchen, bin ich gerne für dich da.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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    Uneingeloggter Nutzer

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