Gelöst

einer der SIP kann nicht synchronisiert werden

vor 6 Jahren

Hallo, einer der SIP-Kanäle (siehe Screenshot) kann warum auch immer nicht synchronisiert werden. Auch wenn ich andere deaktiviere (und lasse) und den Kanal 10 aktiviere: liegt also nicht an zu wenig Lizenzen oder so. Was könnte das denn sein?! Zugangsdaten überall gleich.

530

0

23

    • vor 6 Jahren

      Die Gigaset Anlage - gibt die keine Systemmeldungen aus? Daraus sollte doch klar werden, woran es hapert.

      Ich denke, mit Kapitel 16 bis 18 könntest Du weiterkommen

      https://g-estore.com/out/media/Gigaset_Hybird120_DE-Bedienungsanleitung.pdf

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hosh0815 ,

      sieht man in den Systemmeldungen irgendeinen SIP-Fehler?

      Eine weitere Möglichkeit dem Problem auf die Schliche zu kommen, wäre ein Trace auf der Internetschnittstelle.

       

      Nachtrag:

      Die Trace-Variante gibt es offensichtlich nur beim Original von elmeg.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hosh0815 

      Das sind Angriffe aus dem Internet, die die hybird sperrt.

      Deine IPv4-Adresse ist sicher nicht die 195.154.x.y.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ne, das ist nicht die IP... ok, dann kann ich leider nirgends feststellen, woran der Fehler liegen kann... in den statusseiten jedenfalls nicht. Firmware hab ich auch schon aktualisiert... danach war der Fehler immer noch...

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hosh0815 

      Leider fehlt der Gigaset hybird das Feature Netzwerkverkehr mitzuschneiden.

      Dann hätte man direkt sehen können, ob der REGISTER an den Telekom Telefonieserver gesendet wird und welche Antwort zurückkommt.

       

      Ob man das im syslog der hybird im Debug-Mode sieht, weiß ich nicht.

       

      Ob man mit dem DIME-Manager einen Netzwerkmitschnitt auf der entsprechenden Schnittstelle der hybird erstellen kann, weiß ich nicht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Sicherheitshalber... es geht um einen MagentaZuhause Tarif mit 10 Rufnummern, nicht um einen DeutschlandLAN Business Tarif?

       

      Hast Du einen Inklusivnutzer eingerichtet und dem diese Rufnummer zugeteilt? Falls ja, dann musst Du zwingend mit personalisierten Zugangsdaten des Inklusivnutzers arbeiten.

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nein, ein Nebenstelle

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hosh0815 

      Wie heißt denn Dein Tarif?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hosh0815,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

      Ich hoffe mit den ganzen Tipps hier konnten Sie schon weiter kommen.

      Ansonsten helfen wir gerne weiter.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @hosh0815 

      hosh0815

      nein, bis jetzt leider nicht weitergekommen: wo kann ich mcih denn sonst noch hin wenden; ich müsste dann wohl mit KD-.Nr. und Rufnummern weitermachen... da es sich nur um eine Rufnummer handelt, die nicht funktioniert...

      nein, bis jetzt leider nicht weitergekommen: wo kann ich mcih denn sonst noch hin wenden; ich müsste dann wohl mit KD-.Nr. und Rufnummern weitermachen... da es sich nur um eine Rufnummer handelt, die nicht funktioniert...
      hosh0815
      nein, bis jetzt leider nicht weitergekommen: wo kann ich mcih denn sonst noch hin wenden; ich müsste dann wohl mit KD-.Nr. und Rufnummern weitermachen... da es sich nur um eine Rufnummer handelt, die nicht funktioniert...

      die @Sandra Ha.  z. B. wird sich sicherlich gerne kümmern, bitte etwas Geduld 😉

      Gruß

      Waage1969

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      habe eben erfahren, dass diese Nummer gelöscht werden musste, da eine andere Nummer ergänzt wurde und dann die 10 SIP schon voll waren...

      Danke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @hosh0815 

      schön das nun alles funktioniert.

      hosh0815

      habe eben erfahren, dass diese Nummer gelöscht werden musste, da eine andere Nummer ergänzt wurde und dann die 10 SIP schon voll waren...

      habe eben erfahren, dass diese Nummer gelöscht werden musste, da eine andere Nummer ergänzt wurde und dann die 10 SIP schon voll waren...
      hosh0815
      habe eben erfahren, dass diese Nummer gelöscht werden musste, da eine andere Nummer ergänzt wurde und dann die 10 SIP schon voll waren...

      Dann war der Fehler ja wohl "hausintern" verursacht 😉
      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      habe eben erfahren, dass diese Nummer gelöscht werden musste, da eine andere Nummer ergänzt wurde und dann die 10 SIP schon voll waren...

      Danke

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von