Solved
einer der SIP kann nicht synchronisiert werden
6 years ago
Hallo, einer der SIP-Kanäle (siehe Screenshot) kann warum auch immer nicht synchronisiert werden. Auch wenn ich andere deaktiviere (und lasse) und den Kanal 10 aktiviere: liegt also nicht an zu wenig Lizenzen oder so. Was könnte das denn sein?! Zugangsdaten überall gleich.
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6 years ago
Die Gigaset Anlage - gibt die keine Systemmeldungen aus? Daraus sollte doch klar werden, woran es hapert.
Ich denke, mit Kapitel 16 bis 18 könntest Du weiterkommen
https://g-estore.com/out/media/Gigaset_Hybird120_DE-Bedienungsanleitung.pdf
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6 years ago
Hallo @hosh0815 ,
sieht man in den Systemmeldungen irgendeinen SIP-Fehler?
Eine weitere Möglichkeit dem Problem auf die Schliche zu kommen, wäre ein Trace auf der Internetschnittstelle.
Nachtrag:
Die Trace-Variante gibt es offensichtlich nur beim Original von elmeg.
6
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from
6 years ago
@hosh0815
Das sind Angriffe aus dem Internet, die die hybird sperrt.
Deine IPv4-Adresse ist sicher nicht die 195.154.x.y.
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from
6 years ago
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Answer
from
6 years ago
@hosh0815
Leider fehlt der Gigaset hybird das Feature Netzwerkverkehr mitzuschneiden.
Dann hätte man direkt sehen können, ob der REGISTER an den Telekom Telefonieserver gesendet wird und welche Antwort zurückkommt.
Ob man das im syslog der hybird im Debug-Mode sieht, weiß ich nicht.
Ob man mit dem DIME-Manager einen Netzwerkmitschnitt auf der entsprechenden Schnittstelle der hybird erstellen kann, weiß ich nicht.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Sicherheitshalber... es geht um einen MagentaZuhause Tarif mit 10 Rufnummern, nicht um einen DeutschlandLAN Business Tarif?
Hast Du einen Inklusivnutzer eingerichtet und dem diese Rufnummer zugeteilt? Falls ja, dann musst Du zwingend mit personalisierten Zugangsdaten des Inklusivnutzers arbeiten.
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from
6 years ago
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from
6 years ago
@hosh0815
Wie heißt denn Dein Tarif?
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from
6 years ago
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Unlogged in user
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from
6 years ago
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.
Ich hoffe mit den ganzen Tipps hier konnten Sie schon weiter kommen.
Ansonsten helfen wir gerne weiter.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
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from
6 years ago
Hallo @hosh0815
nein, bis jetzt leider nicht weitergekommen: wo kann ich mcih denn sonst noch hin wenden; ich müsste dann wohl mit KD-.Nr. und Rufnummern weitermachen... da es sich nur um eine Rufnummer handelt, die nicht funktioniert...
die @Sandra Ha. z. B. wird sich sicherlich gerne kümmern, bitte etwas Geduld 😉
Gruß
Waage1969
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from
6 years ago
Danke
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from
6 years ago
Hallo @hosh0815
schön das nun alles funktioniert.
habe eben erfahren, dass diese Nummer gelöscht werden musste, da eine andere Nummer ergänzt wurde und dann die 10 SIP schon voll waren...
Dann war der Fehler ja wohl "hausintern" verursacht 😉
Gruß
Waage1969
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke
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