Einfaches verschieben eines TEchnikertermins im RAhmen einer Störung nicht möglich???
vor 5 Jahren
Hallo Liebe Community,
da mir der aktuelle Weg eine Vorstandsbeschwerde nicht bekannt ist, versuche ich es hier. Eigentlich ist alles ganz einfach. Mein Anschluss an meiner 2. Adresse hatte ständige Synchronitätsabbrüche. Der Widerstand von A/E hatte nur 1,92 MOhm. Außerdem läuft die SVDSL 250 Leitung nur noch bis 189-200 und schwankt untertägig. Nach Freischaltung im Mai, lief der Anschluss tadellos bis vor 3 Wochen. Der Techniker, der dann kam, hat die 1. TAE gewechselt und das wars. SEit dem sind immer noch Synchronitätsabbsrüche und zu langsame GEschwindigkeit. Meine Frau, die an dem 1. Technikertermin anwesend war, hatte ihm das auch gesagt. Aber er meinte nur lapidar, das läge am Router und ging.
Nun habe ich dem TEchniker geglaubt und da ich keine Fehlerbehebung Heimnetz bezahlen will, weil es vielleicht doch am Speedport PRO liegt, habe ich mir eine Fritzbox 7590 bei Telekom gemietet und vergangenes Wochenende angeschlossen. (9.11.2019)
Die Fritzbox brauchte sehr lange bis sie Sycnron wurde und hat in den ersten Minuten laut dem Protokoll schon ES und CRC Fehler in der Vermittlungsstelle protkolliert. Daraufhin kam ein TEchnikertermin zu stande für den 12.11.2019. Da es sich nun wie gesagt, um meinen 2. Standort handelt, an dem ich persönlich leider nicht immer vor Ort sein kann, sollte meine Schwiegermutter, die auch in dem Haus wohnt, den Termin wahrnehmen. Sie musste aber unerwartet länger im Krankenhaus bleiben und ich wollte deshalb bereits am Montag, den 11.11. den Termin auf kommende Woche verschieben. Doch dies ist weder in der "MTT" app möglich, noch im SKS.
Daraufhin schrieb ich einen Troubleshooter und durfte auch Zeiten eintragen in denen ich Erreichbar bin. Dort bat ich darum, schlicht und einfach diesen Technikertermin auf kommende Woche zu verschieben.
Die Antwort habe ich hier mal rein kopiert: "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11. November 2019.
Die Verschiebung des Termins ist im Außendienst Einsatzprotokoll bereits vermerkt.
Bitte melden Sie sich zur erneuten Terminvergabe bei unserer Disposition unter der Rufnummer 0800 330 1000.
Im Übrigen muss ich Ihnen leider mitteilen, dass die von Ihnen angegebenen Rückrufzeiten außerhalb unserer Arbeitszeiten liegt.
Zur schnelleren und kurzfristigen Ab, bzw. Rücksprache, bitten wir Sie uns Zeiten von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr mitzuteilen.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
"
Ich hatte eher erwartet "Es tut uns leid, dass der Selfservice nicht funktioniert hat [...] gern haben wir Ihren Termin auf den x.y.20219 verschoeben zwischen z und x Uhr kommt Ihr Techniker [...]"
Ist das wirklcih so ein riesen Problem diesen TErmin zu verschieben?
Ich habe von 8-16 uhr Schicht, muss eine Stunde Wegzeit einrechnen und habe ab 17 Uhr Unterricht am Abendgymnasium. Somit ergibt sich für mich eine Erreichbarkeit zwischen 6 und 7 Uhr und ab 21:30.
Wozu kann ich diese Zeitfenster auswählen, wenn dann keiner da ist?
Ich bitte nun inständig darum, diesen Termin zu verschieben, ich habe keine Lust ewig in der Warteschleife zu hängen, zumal der Techniker, der bereits da war, hätte die Fehler auf der DSL Leitung finden und beseitigen müssen!
Viele Grüße
Falk
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@FalkGo
Wirklich hanebüchen - nach dem gleichen Zirkus im April 2019...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kommentarlose-Terminverschiebung-vom-langersehnten-MagentaTV/m-p/3859493#M268259
Hier bleibt nur wieder der Weg über das Team - das Profil ist ja befüllt.😁
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vor 5 Jahren
es ist bedauerlich, dass es weiterhin Schwierigkeiten mit dem Anschluss gibt und sich die Terminfindung so schwierig gestaltet. Über Ihre auf der Profilseite hinterlegte Kundennummer habe ich mir das aktuelle Störungsticket aufgerufen. Darin sehe ich, dass vorhin nun schließlich ein neuer Termin abgesprochen werden konnte.
Da vermutlich eine unsymmetrische Leitung die Fehler verursacht, müsste der Anschluss gegebenenfalls auf eine andere Leitungsführung geschaltet werden. Der Servicetechniker wird im Ticket auf einen eindeutigen Leitungsfehler hingewiesen. Somit sollte der gezielten Fehlersuche nichts im Weg stehen.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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