Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Seit 13.08.2020 werden befristet bis 30.09.2020 auf die Magenta Mobil Young For Friends-Tarife 30% Rabatt gewährt. Wir möchten nun gerne aus einem Magenta Mobil M For Friends im Rahmen einer Vertragsverlängerung in einen Magenta Mobil M Young For Friends wechseln. Wir bemühen uns jetzt schon seit über eine Woche eine verbindliche Aussage darüber zu erhalten, ob dieser Wechsel möglich ist oder nicht.

390

21

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Soweit mir bekannt geht eine Vertragsverlängerung von einem M for Freinds in einen M Young for Friends ohne Handy nicht! Eine VVL von M for Friends in eine M Young for Friends mit Handy sollte aber möglich sein! Spiele es doch einfach mal im Kundencenter durch!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Wechsel dürfte erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit möglich sein. 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @piroww,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Bei den normalen Tarifen ist es so, dass ein Wechsel in die Young-Tariflinie erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich ist. Ich nehme stark an, dass es auch im forFriends Bereich so aussehen wird. Für mich sind die neuen Young-Tarif im forFriends Bereich auch noch Neuland😅

     

    Um aber eine finale Antwort zu erhalten, kannst du dich auch einmal unter der 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr) melden, da kommst du direkt beim forFriends Experten-Team raus und die sollten dir eine finale Antwort liefern können. Eventuell kannst du bereits die Verlängerung beauftragen, wenn du einen Code parat hast, aber dafür gebe ich dir keine Garantie!

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die gewünschten Daten habe ich jetzt ergänzt.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    "Young for Friends" - seit wann gibt es dieses doppelt gemoppelte Konstrukt? Ich dachte entweder Young oder for Friends.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @muc80337_2 HIER

     

    Sorry @tobias18 hatte deine Antwort übersehen😅

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @piroww ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deine Nachricht.

    Gerne bin ich behilflich. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Speichern nicht vergessen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Natascha,
    die gewünschten Angaben habe ich jetzt eingetragen.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @piroww,

    auch hier nochmal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
    Es tut mir sehr leid, dass zumindest aktuell kein Wechsel in den gewünschten Tarif möglich ist.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen erholsamen Sonntag.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @piroww,

    grundsätzlich wird dir bei einer Vertragsverlängerung auch das angeboten, was an Tarifen möglich ist. Ansonsten wurde dazu ja hier schon einie Antwort gegeben:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarifwechsel-im-Rahmen-einer-Vertragsverlaengerung/m-p/4722629#M326051

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3630

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1747

0

4