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Im Rahmen einer Störungsmeldung. Vertragsänderung. Versteckte Kosten
vor 6 Jahren
Hallo an alle
Wir haben im Februar 2019 unseren Magenta L Vertag bei der Telekom gekündigt da es einfach zu teuer war. Daraufhin hat uns die Telekom ein gutes Angebot gemacht. Im Rahmen einer Störungsmeldung wurde uns vom Telekommitarbeiter telefonisch mitgeteilt das wir zusätzliche HD Kanäle zum selben Preis bekommen können. Also ohne zusätzliche Kosten. Darufhin haben wir zugestimmt.
Eine Auftragsbestätigung haben wir auch erhalten. Diese jedoch nicht durchgelesen da wir davon ausgegangen sind das dort nur die zusätzlichen HD Kanäle gelistet sind. Mittlerweile sind 2 Monate vergangen. Averrechnet etcuf den letzten 2 Rechnungen konnte man nicht nachvollziehen wie und was. Es wurden diverse Gutschriften etc verrechnet. Jetzt nach 2 Monaten kam die erste offizielle Rechnung.
Die kostenlos zugesagten Kanäle sind nun das Paket Magenta L Plus. Diese zusätzlichen Kanäle kosten jetzt auf einmal 20 Euro mehr im Monat. Obwohl uns telefonisch zugesagt wurde das es kostenlos ist. Sozusagen sollen wir jetzt mehr bezahlen als vor der Kündigung.
Eine bodenlose Frechheit und eine beschämende Masche der Telekom. Die Mitarbeiter an der Hotline stellen sich quer. Eine Änderung wäre nicht mehr möglich. Heute 3 mal mit der Telekom telefoniert. Teilweise wurde einfach aufgelegt.
Wir dachten es wäre ein Einzellfall. Nach kurzem googeln stellt sich jedoch heraus das diese Masche nicht ein Einzellfall ist.
Wer kann uns in diesem Fall helfen, ehe wir juristische Maßnahmen einleiten müssen?
Viele Grüße
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Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Was für juristische Maßnahmen sollen da denn jetzt noch greifen?
Auftrag erteilt, Auftragsbestätigung nicht gelesen, nicht widerrufen.......jetzt nach 2 Monaten kann da niemand mehr nachvollziehen, was da am Telefon gesagt oder missverstanden wurde. Ich tippe mal auf letzteres, weil Zusatzoptionen bekommt man generell nicht ohne Aufpreis.
Im übrigen gibt es kein Magenta L Plus.
VG
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Ludwig II
Antwort
von
Strausenmaker
vor 6 Jahren
Dann geh halt zum Rechtsanwalt und werfe gutes Geld schlechtem hinterher...
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Der Aufpreis auf "Plus" beträgt monatlich 5 Euro - nicht 20 Euro.
Geht es da um weitere TV-Pakete?
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Bei mir ist der Mitarbeiter der Störungsstelle auch (m)ausgerutscht und hat mir im Rahmen einer ganz normalen Reklamation ein
"Digitales Schutzpaket" eingerichtet. Natürlich gab es kein Verkaufsgespräch und keinen Auftrag. Kommt wohl des öfteren vor ...
Bei solchen Fällen einfach an die Verbraucherzentrale Hamburg wenden:
https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/zusatzleistungen-von-der-telekom
LG Markus F.
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Ludwig II
Community Guide
vor 6 Jahren
Juristische Maßnahmen, weil du deine Post nicht liest...
Das Ding ist durch, du hast dein Widerrufsrecht nicht frsistgerecht genutzt!
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Auszug aus dem Eröffnungspost:
Wir haben im Februar 2019 unseren Magenta L Vertag bei der Telekom gekündigt da es einfach zu teuer war. Daraufhin hat uns die Telekom ein gutes Angebot gemacht. Im Rahmen einer Störungsmeldung wurde uns vom Telekommitarbeiter telefonisch mitgeteilt das wir zusätzliche HD Kanäle zum selben Preis bekommen können. Also ohne zusätzliche Kosten. Darufhin haben wir zugestimmt.
Eine Auftragsbestätigung haben wir auch erhalten.
Für was wurde denn dann zugestimmt, wenn nich einem Angebot!?
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Ein Vertrag kommt nur durch eine übereinstimmende Willenserklärung zustande.
Ganz egal was da in der Auftragsbestätigung drin steht und ganz egal ob es da eine 14-tägige Widerrufsfrist geben mag.
Soweit die Theorie.
In der Praxis tut man meines Wissens sehr gut daran, nicht den Weg der Anfechtung des Vertrages zu gehen (da steht dann zunächst Aussage gegen Aussage, und wenn der Telekom Mitarbeiter im Tool irgendwelche Notizen gemacht hat, die seine Version stützen, dann ist das schon ziemlich verfahren), sondern lieber zu lesen, was die Telekom per Auftragsbestätigung schickt und dann einen gesetzlichen Widerruf auszuüben.
Ich wurde selbst auch schon Opfer - war bei mobilcom-debitel, ich hatte kurz in irgendeiner Sache zwecks Klärung ja/nein angerufen und dann kurz nach dem Telefonat flatterte mir per E-Mail eine Bestätigung über einen 24-Monatsvertrag eines Online-Speichers ins Haus. Über Online-Speicher hatten wir überhaupt nicht gesprochen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das nennt man Bestellung.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
"Telekom-Fanboys" ist nicht nur sexistisch sondern auch fehl am Platz.
Die Tatsache, dass nach Details gefragt wird ist geradezu ein Beweis dafür, dass der "Schuldige" im voraus nicht feststeht.
Und es gibt übrigens auch Situationen in denen es keinen "Schuldigen" gibt, wo es einfach (mindestens) ein Missverständnis gibt.
Das in diesem Thread aber heranzuziehen um für Deinen ganz anders gelagerten Fall irgendwelche Beweise für allgemeines unredliches Verhalten zu suchen, das ist einfach dem TE dieses Threads überhaupt nicht dienlich. Und in der Sache auch daneben.
Bitte diskutiere Deine Probleme mit der Telekom in "Deinem" Thread.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für deine Schilderung hinsichtlich der Kündigungsrücknahme im Festnetz. An dieser Stelle will ich zunächst um Entschuldigung bitten, wenn der Kollege sich nicht an das Abgesprochene gehalten hat. Nachvollziehbar ist das jetzt in der Tat sehr schwer, da natürlich niemand notiert etwas anderes gebucht zu haben, als abgesprochen war. Auch deswegen gibt es eine Auftragsbestätigung, der binnen 14 Tagen widersprochen werden muss, wenn etwas nicht korrekt ist. Eine gängige Masche steckt allerdings nicht dahinter.
Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, welches Produkt zuvor gebucht war und welches aktuell in Bestand ist. Bei den Tarifen Magenta Zuhause L mit TV bzw. TV Plus beträgt der Unterschied lediglich fünf Euro. Danke @muc80337_2 für den Hinweis. Ich schlage vor, dass du deine Daten im Profil hinterlegst, @newtime24, und mir dann kurz Bescheid gibst, damit ich mich bei dir melden kann. In Ordnung?
Lieben Gruß
Diandra S.
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Anonymous User
Antwort
von
Diandra
vor 6 Jahren
@Diandra S.
Daten sind eingetragen.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
@newtime24 Der drastische Preisunterschied ergibt sich bei dir aus folgendem Grund: Der MagentaZuhause L mit TV wurde im Februar mit Neukundenkonditionen eingestellt. Bei dem Produktwechsel auf den MagentaZuhause L mit TV Plus sind diese raus gefallen und der reguläre Preis wurde direkt aktiv.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Ludwig II
Antwort
von
Diandra
vor 6 Jahren
Wir drehen uns eigentlich nur im Kreis.
Das gewünschte Produkt wurde zweifelsfrei bestellt.
Auch der Preis stimmt.
Das Problem ist ja ein ganz anderes:
Durch den Tarifwechsel entfiel der Rabatt aus dem vorzeitig beendeten Neukunden-Tarifvertrag, weil @newtime24 bei Abschluss des neuen Tarifvertrages ja kein Neukunde mehr war.
Dieses Problem hätte aber durch lesen der zugegangen Auftragsbestätigung erkannt und durch entsprechendes Handeln korrigiert werden können.
Zum Thema Retouren-Schein der nicht angekommen ist!?
Warum wartet man vier Monate, um zu reklamieren?
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
für die alten Endgeräte haben wir dir bereits am 17. Februar 2019 den Retourenschein per Post zugesendet.
Die Alternative wurde von @der_Lutz bereits genannt.
Deine Beschwerde zu den falschen Konditionen wurde gestern erneut an den Fachbereich abgegeben zur Prüfung.
Viele Grüße
Andrea B.
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muc80337_2
Antwort
von
Andrea B.
vor 6 Jahren
Die kann auch einfach nicht zugestellt worden sein. Ohne dass Telekom oder @newtime24 irgendeine "Schuld" trifft.
Könntest Du das bitte noch ein bisschen mehr auf den Punkt bringen?
Dass beim Preis "Uneinigkeit" herrscht ist das eine.
Aber ganz unabhängig vom Preis - ist Dein MagentaZuhause MagentaTV Plus Tarif vom Leistungsumfang (TV-Sender...) her auch etwas anderes als das, was Du bestellt hast/zu bestellen geglaubt hast?
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