Im Rahmen einer Störungsmeldung. Vertragsänderung. Versteckte Kosten

6 years ago

Hallo an alle

 

Wir haben im Februar 2019 unseren Magenta L Vertag bei der Telekom gekündigt da es einfach zu teuer war. Daraufhin hat uns die Telekom ein gutes Angebot gemacht. Im Rahmen einer Störungsmeldung wurde uns vom Telekommitarbeiter telefonisch mitgeteilt das wir zusätzliche HD Kanäle zum selben Preis bekommen können. Also ohne zusätzliche Kosten. Darufhin haben wir zugestimmt. 
Eine Auftragsbestätigung haben wir auch erhalten. Diese jedoch nicht durchgelesen da wir davon ausgegangen sind das dort nur die zusätzlichen HD Kanäle gelistet sind. Mittlerweile sind 2 Monate vergangen. Averrechnet etcuf den letzten 2 Rechnungen konnte man nicht nachvollziehen wie und was. Es wurden diverse Gutschriften etc verrechnet. Jetzt nach 2 Monaten kam die erste offizielle Rechnung.
Die kostenlos zugesagten Kanäle sind nun das Paket Magenta L Plus. Diese zusätzlichen Kanäle kosten jetzt auf einmal 20 Euro mehr im Monat. Obwohl uns telefonisch zugesagt wurde das es kostenlos ist. Sozusagen sollen wir jetzt mehr bezahlen als vor der Kündigung.

Eine bodenlose Frechheit und eine beschämende Masche der Telekom. Die Mitarbeiter an der Hotline stellen sich quer. Eine Änderung wäre nicht mehr möglich. Heute 3 mal mit der Telekom telefoniert. Teilweise wurde einfach aufgelegt.


Wir dachten es wäre ein Einzellfall. Nach kurzem googeln stellt sich jedoch heraus das diese Masche nicht ein Einzellfall ist.

Wer kann uns in diesem Fall helfen, ehe wir juristische Maßnahmen einleiten müssen?

Viele Grüße


 

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