Solved
Eingehende Anrufe auf den zwei Nebennummern gestört (Hauptnummer funktioniert!?)
3 years ago
Hallo!
Seit dem 01.06. werden eingehende Anrufe auf meinen zwei Nebennummern abgebrochen. Am 04.06. habe ich dazu eine Störungsmeldung über die Hotline aufgemacht. Leider haben die unzähligen Anrufe beim Technischen Kundenservice (mind. 10x) und der Vor-Ort Techniker keine Lösung hervorgebracht. Bei den letzten beiden, riefen die Mitarbeiter trotz versprochenem Rückruf gar nicht erst wieder an bzw. nach dem Techniker-Besuch hat sich auch keiner mehr gemeldet. Kann und vor allem möchte mir hier jemand von den Telekom Mitarbeitern helfen? Ich bin hier am verzweifeln und meine Geduld ist langsam am Ende.
Zu meinem Anschluss:
MagentaZuhause L mit drei Nummern (bzw. MagentaEins Unlimited). Die Hauptnummer funktioniert ohne Probleme (ein/ausgehend). Die beiden Nebennummern gehen nur ausgehend - eingehende Anrufen werden abgebrochen bzw. kommen auf dem Router gar nicht an.
Router: mittlerweile drei verschiedene Router (2x Fritzbox & 1x Speedport) ausprobiert (inkl. auf Werkeinstellung zurückgestetzt) - laut Vor-Ort-Telekom-Techniker ist es kein lokales Problem.
Der Anschluss funktionierte eigentlich seit über 5 Jahren ohne Probleme - ist gibt auch keine Internet oder sonstige Abbrüche.
Die einzige große Veränderung war die Umstellung von MagentaEins Plus zurück zu den 'alten Tarifen' (Server?) mit einem neuem Vertrag im März 2022 mit inkl. 2-3 Tagen Störung.
Vielen Dank für ihre Hilfe!
1055
18
This could help you too
10 months ago
274
0
4
3 years ago
968
0
3
931
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@Master_T Willkommen in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Nummern korrekt im Router registrier?
Welche Ansage/ Fehlermeldung bekommen Anrufer aus welchen Netzen?
16
Answer
from
3 years ago
@Master_T Schon mal geschaut, ob aus irgendwelchem Grund vielleicht im Kundencenter/ Telefoniecenter eine Weiterleitung eingerichtet ist?
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen und willkommen @Master_T,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Wenn Sie die Nebennummern über ihr Handy anrufen, welche Ansage erhalten Sie genau und mögen Sie bitte eine Anrufweiterleitung auf die Nebennummer setzen und prüfen, ob die Weiterleitung klappt?
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
Answer
from
3 years ago
@wolliballa Laut Kundenservice ist keine Weiterleitung eingerichtet.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Florian Sa. ,
ja funktioniert wieder
Seit ca. 10 Uhr kommen wieder Anrufe an... jetzt würde es mich doch mal interessieren wo der Fehler lag? Kannst gerne nochmals anrufen. Aber vielen vielen Dank für deine Unterstützung bei der Behebung des Problems!
Vg, Tobias
0
Unlogged in user
Ask
from