Solved
Eingehende Anrufe auf den zwei Nebennummern gestört (Hauptnummer funktioniert!?)
3 years ago
Hallo!
Seit dem 01.06. werden eingehende Anrufe auf meinen zwei Nebennummern abgebrochen. Am 04.06. habe ich dazu eine Störungsmeldung über die Hotline aufgemacht. Leider haben die unzähligen Anrufe beim Technischen Kundenservice (mind. 10x) und der Vor-Ort Techniker keine Lösung hervorgebracht. Bei den letzten beiden, riefen die Mitarbeiter trotz versprochenem Rückruf gar nicht erst wieder an bzw. nach dem Techniker-Besuch hat sich auch keiner mehr gemeldet. Kann und vor allem möchte mir hier jemand von den Telekom Mitarbeitern helfen? Ich bin hier am verzweifeln und meine Geduld ist langsam am Ende.
Zu meinem Anschluss:
MagentaZuhause L mit drei Nummern (bzw. MagentaEins Unlimited). Die Hauptnummer funktioniert ohne Probleme (ein/ausgehend). Die beiden Nebennummern gehen nur ausgehend - eingehende Anrufen werden abgebrochen bzw. kommen auf dem Router gar nicht an.
Router: mittlerweile drei verschiedene Router (2x Fritzbox & 1x Speedport) ausprobiert (inkl. auf Werkeinstellung zurückgestetzt) - laut Vor-Ort-Telekom-Techniker ist es kein lokales Problem.
Der Anschluss funktionierte eigentlich seit über 5 Jahren ohne Probleme - ist gibt auch keine Internet oder sonstige Abbrüche.
Die einzige große Veränderung war die Umstellung von MagentaEins Plus zurück zu den 'alten Tarifen' (Server?) mit einem neuem Vertrag im März 2022 mit inkl. 2-3 Tagen Störung.
Vielen Dank für ihre Hilfe!
1049
18
This could help you too
9 months ago
255
0
4
3 years ago
955
0
3
890
0
1
3 years ago
@Master_T Willkommen in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Nummern korrekt im Router registrier?
Welche Ansage/ Fehlermeldung bekommen Anrufer aus welchen Netzen?
16
Answer
from
3 years ago
Hallo @Master_T,
der Fehler wurde heute Morgen behoben. Magst Du bitte testen, eventuell muss der Router einmal neu gestartet werden?
Laut meinen Kolleg*innen war es doch keine Portierungsfehler, sorry für wegen der falsch Auskunft.
Danke und Grüße
Florian Sa.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Florian Sa. ,
ja funktioniert wieder
Seit ca. 10 Uhr kommen wieder Anrufe an... jetzt würde es mich doch mal interessieren wo der Fehler lag? Kannst gerne nochmals anrufen. Aber vielen vielen Dank für deine Unterstützung bei der Behebung des Problems!
Vg, Tobias
Answer
from
3 years ago
Hallo Master_T,
sehr sehr gerne und super
. Bei beiden RN war kein Routingeintrag hinterlegt (sollte eigentlich bei der Störungsannahme erkannt werden), diese wurden heute Morgen nachgetragen.
Sonnige Grüße
Florian
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Florian Sa. ,
ja funktioniert wieder
Seit ca. 10 Uhr kommen wieder Anrufe an... jetzt würde es mich doch mal interessieren wo der Fehler lag? Kannst gerne nochmals anrufen. Aber vielen vielen Dank für deine Unterstützung bei der Behebung des Problems!
Vg, Tobias
0
Unlogged in user
Ask
from