Gelöst

Eingehende Anrufe auf den zwei Nebennummern gestört (Hauptnummer funktioniert!?)

vor 3 Jahren

Hallo!

Seit dem 01.06. werden eingehende Anrufe auf meinen zwei Nebennummern abgebrochen.  Am 04.06. habe ich dazu eine Störungsmeldung über die Hotline aufgemacht. Leider haben die unzähligen Anrufe beim Technischen Kundenservice (mind. 10x) und der Vor-Ort Techniker keine Lösung hervorgebracht. Bei den letzten beiden, riefen die Mitarbeiter trotz versprochenem Rückruf gar nicht erst wieder an bzw. nach dem Techniker-Besuch hat sich auch keiner mehr gemeldet. Kann und vor allem möchte mir hier jemand von den Telekom Mitarbeitern helfen? Ich bin hier am verzweifeln und meine Geduld ist langsam am Ende. 

Zu meinem Anschluss:

MagentaZuhause L mit drei Nummern (bzw. MagentaEins Unlimited). Die Hauptnummer funktioniert ohne Probleme (ein/ausgehend). Die beiden Nebennummern gehen nur ausgehend - eingehende Anrufen werden abgebrochen bzw. kommen auf dem Router gar nicht an.

Router: mittlerweile drei verschiedene Router (2x Fritzbox & 1x Speedport) ausprobiert (inkl. auf Werkeinstellung zurückgestetzt) - laut Vor-Ort-Telekom-Techniker ist es kein lokales Problem.

Der Anschluss funktionierte eigentlich seit über 5 Jahren ohne Probleme - ist gibt auch keine Internet oder sonstige Abbrüche. 

Die einzige große Veränderung war die Umstellung von MagentaEins Plus zurück zu den 'alten Tarifen' (Server?) mit einem neuem Vertrag im März 2022 mit inkl. 2-3 Tagen Störung.

Vielen Dank für ihre Hilfe!

 

 

1049

18

    • vor 3 Jahren

      @Master_T  Willkommen in der Kunde-hilft-Kunde-Community.

       Nummern korrekt im Router registrier?

      Welche Ansage/ Fehlermeldung bekommen Anrufer aus welchen Netzen?

       

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Master_T,

       

      der Fehler wurde heute Morgen behoben.  Magst Du bitte testen, eventuell muss der Router einmal neu gestartet werden?

      Laut meinen Kolleg*innen war es doch keine Portierungsfehler, sorry für wegen der falsch Auskunft.

       

      Danke und Grüße

      Florian Sa.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Florian Sa. ,

      ja funktioniert wieder Fröhlich Seit ca. 10 Uhr kommen wieder Anrufe an... jetzt würde es mich doch mal interessieren wo der Fehler lag? Kannst gerne nochmals anrufen. Aber vielen vielen Dank für deine Unterstützung bei der Behebung des Problems! 

      Vg, Tobias

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo ,

       

      sehr sehr gerne und super  Fröhlich . Bei beiden RN war kein Routingeintrag hinterlegt (sollte eigentlich bei der Störungsannahme erkannt werden), diese wurden heute Morgen nachgetragen.

       

      Sonnige Grüße

      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Florian Sa. ,

      ja funktioniert wieder Fröhlich Seit ca. 10 Uhr kommen wieder Anrufe an... jetzt würde es mich doch mal interessieren wo der Fehler lag? Kannst gerne nochmals anrufen. Aber vielen vielen Dank für deine Unterstützung bei der Behebung des Problems! 

      Vg, Tobias

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      22150

      0

      3

      Gelöst

      in  

      13859

      0

      3