Eingehende Anrufe auf maximal zwei beschränken
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
570
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1049
0
2
vor 3 Jahren
955
0
3
vor 4 Jahren
1699
0
2
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.
Der Tarif DeutschlandLan IP Start Premium hat mind. 2 Sprachkanäle (wie früher ISDN)
(weitere Sprachkanäle können zugebucht werden)
Hier ist es egal ob die Kanäle ankommend oder abgehend benutzt werden.
Wichtig ist es die Rufnummern richtig einzustellen "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)"
und nicht auf "Anklopfen".
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die FritzBox kann das leider nicht.
Aber ich habe gerade nochmal mit einem Mitarbeiter über den Chat das geklärt. Es können nur 2 Telefongespräche maximal geführt werden für ein- und ausgehende Gespräche. Und es können 6 weitere Kanäle gebucht werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eventuell klärst Du uns mal darüber auf, was Du bezweckst.
Dann hat möglicherweise auch einer eine Idee für die konkrete Umsetzung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei einer Kundschaft sollen nur zwei Gespräche maximal geführt werden, da ab drei aufwärts es einfach im Büro zu laut wird. Also suche ich nach einer Lösung die Gespräche zu begrenzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kalle2014
@wari1957
Kann eine Diggibox so konfiguriert werden, dass sie immer 2 Anrufe annimmt und den 3. immer als Besetzt abweist?
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Micknik
Wie denn?
Besetzt bei Besetzt weist immer den 2. Anruf ab.
Leitet man ihn weiter an eine andere in der Fritzbox eingerichtete Nummer, darf diese nicht dem Telefon, mit dem telefoniert wird, zugewiesen sein.
Also bräuchte man Minimum 2 zusätzliche Telefone und das ganze ist wenig flexibel.
Da ist ein GK Router halt besser, wie z.B. die Digitalisierungsbox Premium.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Digitalisierungsbox Premium ist eine vollwertige Telefonanlage, da hat man viel mehr Möglichkeiten, z.B. den Anrufer bei Besetzt auf die Voicemailbox umleiten. Oder man kann eine Warteschleife nutzen. Die DigiBox Smart ist im Bereich der Telefonie sehr stark eingeschränkt worden, denn sie ist vor allem als Media Gateway gedacht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Ich habe nicht behauptet, das es einfach geht, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wird noch weitere Unterstützung benötigt oder helfen die zahlreichen Hinweise bereits weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die vielen Hinweise. Ich werde versuchen über die Gesprächskanäle die Anrufe zu begrenzen oder eben in der FritzBox nur zwei DECT Telefonen für eingehende Anrufe die entsprechende Rufnummer zuzuweisen.
Das reicht für's erste.
Gruß
Alex
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von