Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Eingehende Anrufe nicht möglich (IP-basiert)
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-Team,
seit einiger Zeit funktioniert bei meinem IP-Basierten Anschluss die Eingehenden Anrufe nicht mehr. Der Anrufer bekommt zu hören, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Leider hat der Support nichts gebracht, hier wurde mir empfohlen ein neues Endgerät zu erwerben. Jedoch ist die Telefonie korrekt eingerichtet und die abgehenden Gespräche funktionieren.
Ich habe das ganze auch mit einer SIP-Software auf meinem Handy geprüft. Auch hier gehen die abgehenden Gespräche, eingehende sind nicht möglich.
AVM hat mir mitgeteilt, dass der Fehler bei der Telekom liegen muss.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
Andreas
1068
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
659
0
3
vor 5 Jahren
173
0
2
vor 3 Jahren
1564
0
2
168
0
1
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
snape82
vor 3 Jahren
@snape82 Soll ich Dich jetzt mal anrufen oder möchtest Du es probieren? Das Problem sollte nicht mehr auftachen!
VG Andi
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@snape82
Kein Problem.. Wenn man täglich hier mitwirkt, bekommt man auch Lösungswege direkt mit. Und dein Fall war identisch. Konnte es aber im ersten Moment nicht wiedergeben.
Schön, dass @Chill erst mal helfen konnte.
Bei weiteren Fragen, direkt hier in der Community...
Da wirst du tatsächlich schneller geholfen, als die Hotline.. Ist leider so.
1