Gelöst
Eingehende Anrufe nicht möglich (IP-basiert)
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-Team,
seit einiger Zeit funktioniert bei meinem IP-Basierten Anschluss die Eingehenden Anrufe nicht mehr. Der Anrufer bekommt zu hören, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Leider hat der Support nichts gebracht, hier wurde mir empfohlen ein neues Endgerät zu erwerben. Jedoch ist die Telefonie korrekt eingerichtet und die abgehenden Gespräche funktionieren.
Ich habe das ganze auch mit einer SIP-Software auf meinem Handy geprüft. Auch hier gehen die abgehenden Gespräche, eingehende sind nicht möglich.
AVM hat mir mitgeteilt, dass der Fehler bei der Telekom liegen muss.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
Andreas
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vor 3 Jahren
@snape82
Nutzt du da eine SIP-Telefonanlage auf der (unbekannten?) Fritzbox oder werden IP-Telefone im LAN direkt per SIP registriert?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @snape82
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Da pinge ich mal @Chill erst mal an.
Wir hatten letzte Woche so einen Fall. War schnell gelöst von ihm...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@snape82 registriert sind die nummern aber anrufen ist nicht möglich. Ich hab Dir noch mal eine PN geschickt
Antwort
von
vor 3 Jahren
In der FRITZ!Box ist schon die richtige Zugangsnummer eingerichtet? (Vertrag läuft über ein anderes Kundencenter als vor dem Wechsel; und die haben oftmals verschiedene Zugangsnummern.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@snape82
Betrifft es sämtliche Rufnummern , welche zu dem Anschluss gehören ?
Wurden die betroffenen Rufnummer portiert (von einem anderen Anschluss oder anderem Anbieter mitgenommen)?
Wie lautet der vollständige Tarifname desTelekomanschlusses?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sherlocka
das mit der Umstellung habe ich noch einmal geprüft, die erfolgte schon im Oktober. Es steht also nicht in direktem Zusammenhang.
Gruß Andreas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @snape82
Schau mal bitte ins Telefoniecenter, ob da unter Erreichbarkeit ev. eine Rufumleitung oder Anrufer blockieren für die einzelnen Rufnummern aktiv ist.
Als 2. sollten auch in der Fritzbox keine Rufumleitungen/Rufsperren etc. hinterlegt sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@snape82 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @snape82,
hat die gemeinsame Analyse mit @Chill erst mal schon Erkenntnisse gebracht?
Viele Grüße Inga Kristina J.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Chill erst mal
Ja, ich habe die Nummern gelöscht und neu eingerichtet. Auch habe ich die Fritz!Box 7590 in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und komplett neu konfiguriert. Leider hat beides keine Abhilfe geschaffen.
Zusätzlich habe ich den Anschluss in der Zoiper-App eingerichtet. Auch hier kann ich zwar ausgehend telefonieren, es kommt aber kein eingehender Ruf durch.
Gruss Andreas
zoiper.pdf
Antwort
von
vor 3 Jahren
@snape82
Ich würde jetzt folgendes machen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat sich überschnitten, Thema Werkseinstellung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@snape82 Soll ich Dich jetzt mal anrufen oder möchtest Du es probieren?
Das Problem sollte nicht mehr auftachen!
VG Andi
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Danke noch mal für das anpingen von @Chill erst mal
Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.
Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.
Kann ich verstehen, die sehen das die Nummern registriert sin und somit wird vermutet das der Fehler im Netzwerk liegt. Muß die Kollegen etwas in Schutz nehmen da der Fehler wirklich selten ist.
Wie @Marcel2605 geschrieben hat über den Fall letzte Woche, da hab ich auch länger gegrübelt
VG
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 Danke noch mal für das anpingen von @schaun ma mal Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.
@Marcel2605
Danke noch mal für das anpingen von @schaun ma mal
Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.
@snape82
Kein Problem.. Wenn man täglich hier mitwirkt, bekommt man auch Lösungswege direkt mit. Und dein Fall war identisch. Konnte es aber im ersten Moment nicht wiedergeben.
Schön, dass @Chill erst mal helfen konnte.
Bei weiteren Fragen, direkt hier in der Community...
Da wirst du tatsächlich schneller geholfen, als die Hotline.. Ist leider so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@snape82 der Fehler lag bei uns, kommt selten vor daher ist der 1 Level damit "überfordert"
das Routing war falsch eingestellt.
VG Andi
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von