Solved

Eingehende Anrufe nicht möglich (IP-basiert)

3 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

seit einiger Zeit funktioniert bei meinem IP-Basierten Anschluss die Eingehenden Anrufe nicht mehr. Der Anrufer bekommt zu hören, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Leider hat der Support nichts gebracht, hier wurde mir empfohlen ein neues Endgerät zu erwerben. Jedoch ist die Telefonie korrekt eingerichtet und die abgehenden Gespräche funktionieren.

Ich habe das ganze auch mit einer SIP-Software auf meinem Handy geprüft. Auch hier gehen die abgehenden Gespräche, eingehende sind nicht möglich.

AVM hat mir mitgeteilt, dass der Fehler bei der Telekom liegen muss. 

 

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

Andreas

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    • 3 years ago

      @snape82 

       

      Nutzt du da eine SIP-Telefonanlage auf der (unbekannten?) Fritzbox oder werden IP-Telefone im LAN direkt per SIP registriert?

      4

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      3 years ago

      Hallo @snape82

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Da pinge ich mal @Chill erst mal an.

      Wir hatten letzte Woche so einen Fall. War schnell gelöst von ihm...

       

      Answer

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      3 years ago

      @snape82 registriert sind die nummern aber anrufen ist nicht möglich. Ich hab Dir noch mal eine PN geschickt

      Answer

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      3 years ago

      In der FRITZ!Box ist schon die richtige Zugangsnummer eingerichtet? (Vertrag läuft über ein anderes Kundencenter als vor dem Wechsel; und die haben oftmals verschiedene Zugangsnummern.)

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    • 3 years ago

      @snape82 

      Betrifft es sämtliche Rufnummern , welche zu dem Anschluss gehören ?

      Wurden die betroffenen Rufnummer portiert (von einem anderen Anschluss oder anderem Anbieter mitgenommen)?

       

      Wie lautet der vollständige Tarifname desTelekomanschlusses?

      4

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      3 years ago

      @Sherlocka 

      das mit der Umstellung habe ich noch einmal geprüft, die erfolgte schon im Oktober. Es steht also nicht in direktem Zusammenhang. 
      Gruß Andreas

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @snape82 

       

      Schau mal bitte ins Telefoniecenter, ob da unter Erreichbarkeit ev. eine Rufumleitung oder Anrufer blockieren für die einzelnen Rufnummern aktiv ist.

      Als 2. sollten auch in der Fritzbox keine Rufumleitungen/Rufsperren etc. hinterlegt sein.

       

      Answer

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      3 years ago

      @snape82 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 3 years ago

      Hallo @snape82,

       

      hat die gemeinsame Analyse mit @Chill erst mal schon Erkenntnisse gebracht?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      8

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      3 years ago

      @Chill erst mal 

      Ja, ich habe die Nummern gelöscht und neu eingerichtet. Auch habe ich die Fritz!Box 7590 in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und komplett neu konfiguriert. Leider hat beides keine Abhilfe geschaffen.

      Zusätzlich habe ich den Anschluss in der Zoiper-App eingerichtet. Auch hier kann ich zwar ausgehend telefonieren, es kommt aber kein eingehender Ruf durch.

      Gruss Andreas

      zoiper.pdf

      Answer

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      3 years ago

      @snape82

       

      Ich würde jetzt folgendes machen 

       

      1. Einstellungen der Fritzbox komplett exportieren 
      2. Fritzbox auf Werkseinstellung 
      3. Fritzbox neu einrichten, nach AVM Anleitung (Fritzbox 7590 an Telekom DSL) 
      4. Per EasyLogin Daten ziehen lassen 
      5. Anrufe testen, wenn es nun klappt dann
      6. Einstellungen importieren, außer Zugang und Telefonieeinstellungen. Nur Telefonbuch, Netzwerkeinstellungen etc 
      7.  

      Answer

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      3 years ago

      Hat sich überschnitten, Thema Werkseinstellung

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @snape82 Soll ich Dich jetzt mal anrufen oder möchtest Du es probieren? Zwinkernd Das Problem sollte nicht mehr auftachen!
      VG Andi

      6

      Answer

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      3 years ago

      @Marcel2605 

      Danke noch mal für das anpingen von @Chill erst mal 

      Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt. 

      Answer

      from

      3 years ago

      snape82

      Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.

       

      Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt. 

      snape82

       

      Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt. 


      Kann ich verstehen, die sehen das die Nummern registriert sin und somit wird vermutet das der Fehler im Netzwerk liegt. Muß die Kollegen etwas in Schutz nehmen da der Fehler wirklich selten ist.

      Wie @Marcel2605 geschrieben hat über den Fall letzte Woche, da hab ich auch länger gegrübelt Zwinkernd

      VG

      Answer

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      3 years ago

      snape82

      @Marcel2605 Danke noch mal für das anpingen von @schaun ma mal Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.

      @Marcel2605 

      Danke noch mal für das anpingen von @schaun ma mal 

      Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.

      snape82

      @Marcel2605 

      Danke noch mal für das anpingen von @schaun ma mal 

      Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.


      @snape82

      Kein Problem.. Wenn man täglich hier mitwirkt, bekommt man auch Lösungswege direkt mit. Und dein Fall war identisch. Konnte es aber im ersten Moment nicht wiedergeben.

       

      Schön, dass @Chill erst mal helfen konnte.

       

      Bei weiteren Fragen, direkt hier in der Community... 

      Da wirst du tatsächlich schneller geholfen, als die Hotline.. Ist leider so. 

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @snape82 der Fehler lag bei uns, kommt selten vor daher ist der 1 Level damit "überfordert" Zwinkernd das Routing war falsch eingestellt.

      VG Andi

      0

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