Gelöst

Eingehende Festnetzanrufe werden fehlerhaft abgewiesen

vor 4 Jahren

Hallo,

auf meine erstattete Störungsmeldung folgte bisher lediglich in eine SMS mit teils unrichtigen Behauptungen.

Es ist dabei, auch gem.  „Tracking“ weder die Art der Störung beschrieben, noch ist die Sprachansage richtig, wenn ich von meinem Anschluss aus die 0800 xx 01000 anrufe:  Im Gegensatz zur dabei verlautbarten Meldung offenkundig gar nicht an der Behebung gearbeitet!

 

  1. Seit einiger Zeit werden Anrufe an meinen Anschluss XXX-13 abgebrochen, wird nicht sofort mit dem ersten(!) Klingelton abgehoben!
  2. Es ertönt dann die für den Anrufer vertrotxxx klingende Ansage: Vielen Dank, auf Wiederhören!.
  3. Bei Anruf meiner nicht aktiv im Router eingetragenen Nummern ..14 und ..15 erfolgt dieselbe Sprachansage.

 

Ich wusste lange Zeit nichts davon, sondern wurde erst in letzter Zeit durch vermehrte Beschwerden darauf aufmerksam gemacht.  Es gab auch Irritationen meinerseits, da ich mehrfach annahm, der jeweilige Anrufer habe aufgelegt, weil ich nicht sofort beim ersten Klingelton abnahm bzw. abnehmen konnte.  Darunter fielen auch Anrufe mit der Kennung 0800 33 0100, und ich nahm an, man wolle mich unter dem Deckmantel der Anonymität wieder ärgern.   Ich beschwerte mich, und es wurde dabei ein Anrufer intern festgestellt, der protokollierte, dass ich sofort aufgelegt hätte.  Also hat auch ein Telekom-Mitarbeiter die Störung nicht erkannt! 

 

Ist diese Störungsart hier bekannt, was kann man tun?

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