Gelöst

Eingehende Mobilfunk-Anrufe besetzt bei Festnetz

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit ca. einem Monat haben wir ein Problem mit unserem Festnetzanschluss:
Wenn uns eine Mobilfunknummer anruft, ist beim annehmen gleich auf beiden Seiten besetzt. Egal welche Mobilfunknummer anruft (3 verschiedene getestet), das gleiche Problem.

Ausgehende Festnetz- und Mobilfunkanrufe sowie eingehende Festnetzanrufe funktionieren problemlos. Das Problem liegt nur bei eingehenden Mobilfunkanrufen.

Am Router und online schon einiges umgestellt, ohne Erfolg. Auch keine Rufumleitung/Blacklist etc. aktiv.

 

Woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank im Voraus!

722

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @DerBraunbaer 

     

    Ich empfehle folgende Vorgehensweise:

     

    1) Router eines anderen Herstellers testen.

    2) Wenn mit diesem der Fehler nicht auftritt, ist der Archer defekt - oder hat eine bis dato unbekannten

        Firmware-Bug.

    3) Flankierend würde ich den TP-Link-Support informieren - immerhin gibt TP-Link

        auf diese Routerserie 5 Jahre Garantie.

     

       https://www.tp-link.com/de/support/replacement-warranty/

    0