Gelöst
Eingehende Festnetzanrufe werden fehlerhaft abgewiesen
vor 5 Jahren
Hallo,
auf meine erstattete Störungsmeldung folgte bisher lediglich in eine SMS mit teils unrichtigen Behauptungen.
Es ist dabei, auch gem. „Tracking“ weder die Art der Störung beschrieben, noch ist die Sprachansage richtig, wenn ich von meinem Anschluss aus die 0800 xx 01000 anrufe: Im Gegensatz zur dabei verlautbarten Meldung offenkundig gar nicht an der Behebung gearbeitet!
- Seit einiger Zeit werden Anrufe an meinen Anschluss XXX-13 abgebrochen, wird nicht sofort mit dem ersten(!) Klingelton abgehoben!
- Es ertönt dann die für den Anrufer vertrotxxx klingende Ansage: „Vielen Dank, auf Wiederhören!“.
- Bei Anruf meiner nicht aktiv im Router eingetragenen Nummern ..14 und ..15 erfolgt dieselbe Sprachansage.
Ich wusste lange Zeit nichts davon, sondern wurde erst in letzter Zeit durch vermehrte Beschwerden darauf aufmerksam gemacht. Es gab auch Irritationen meinerseits, da ich mehrfach annahm, der jeweilige Anrufer habe aufgelegt, weil ich nicht sofort beim ersten Klingelton abnahm bzw. abnehmen konnte. Darunter fielen auch Anrufe mit der Kennung 0800 33 0100, und ich nahm an, man wolle mich unter dem Deckmantel der Anonymität wieder ärgern. Ich beschwerte mich, und es wurde dabei ein Anrufer intern festgestellt, der protokollierte, dass ich sofort aufgelegt hätte. Also hat auch ein Telekom-Mitarbeiter die Störung nicht erkannt!
Ist diese Störungsart hier bekannt, was kann man tun?
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vor 5 Jahren
Um was für ein Produkt geht es überhaupt? Tarif? Telefonie Hardware?
ich würde mal sagen, da gibt es irgendwo eine Weiterleitung.
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von
vor 5 Jahren
Habe ich mich nicht klar in deutscher Sprache ausgedrückt?
Habe ich mich nicht klar in deutscher Sprache ausgedrückt?
Ähhh nein, deswegen frage ich ja, nach den Details, die halt wichtig sind und du darüber nichts erwähnst.
Aber egal, brauchst nicht antworten, zum einen interessiert mich das Problem nicht so, dass ich mir deinen Ton antun muss und zum anderen wirst du es schon irgendwie lösen.
Typen gibt’s - unfassbar
von
vor 5 Jahren
Habe mir gerade die älteren Beiträge von @edlub1 angesehen. Hier verlief die Kommunikation ähnlich ab. Damit bin ich dann hier auch raus, da sich daran wohl kaum etwas ändern wird.
von
vor 5 Jahren
Das Problem wurde gelöst!
Und zwar durch einen zufällig gestrofffenen Telekom-Mitarbeiter, der im Handumdrehen die Ursache feststellte und beseitigte. Diese lag, nur noch so nebenbei, imTelefoniecenter.
Über den wahren Problemlöser, der fünf der bisher untägigen Kollegen in wenigen Minuten als fachliche Blindgänger erscheinen ließ, habe ich mich bereit bei der Lob-Adresse bedankt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@tobias18
Du hast die richtigen Worte gefunden!
Ich bin trotzdem raus.
Solche Geräusche muss ich mir nicht geben.
schöne Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
von