Gelöst

eingehende Rufnummer wird nicht angezeigt

vor 8 Jahren

Bis vor einigen Tagen wurden alle eingehenden Anrufe mit Telefonnummer angezeigt. Nun wird nur noch Anruf extern angezeigt. Mein Telefon Gigaset E 310A hat die Clip-Funktion. Wo liegt der Fehler?

29771

19

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Walter.Carius,

       

      was für ein Anschluss habt Ihr?

       

      MfG,

      Patrick

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Walter.Carius

      Du sollst nicht den W723V an eine andere TAE -Buchse anschließen, sondern dein Telefon an die andere TAE -Buchse des W723V.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo wari1957,

       

      ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich habe ich das Telefon in den zweiten Anschluss gesteckt. Ergebnis siehe meine vorige Mail.

      Sorry für meine schlechte Ausdrucksweise und Gruß

      Walter

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      hallo wari1957,

       

      wollte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken; Ihr Vorschlag, das Telefon in die andere Buchse zu stecken, brachte zwar beim ersten Mal nicht den gewünschten Erfolg (bin mir nach wie vor sicher, dass ich nichts falsch gemacht hatte), gerade eben beim zweiten Versuch hat es funktioniert.

      Noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße

       

      Walter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Walter.Carius,

       

      ich würde an deiner Stelle mal Router und Telefon für 10 Sekunden vom Strom nehmen. Eventuell auch noch die Akkus kurz aus dem Mobilteil entfernen.

       

      Gruss

      Catalonia

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Catalonia,

       

      hatte ich bereits versucht und mehrere Minuten Stecker gezogen. Keine Reaktion.

       

      Gruß

      Walter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Moin @Walter.Carius,

      ich klinke mich hier auch einmal ein. Schön, dass Sie sich an uns gewandt haben.

      Die Community hat ja bereits Hilfe geleistet - schade, dass die Tipps nicht gefruchtet haben.
      Können Sie ein anderen Telefon anschließen/verbinden , um die CLIP-Funktion zu testen? Mich interessiert brennend, ob es am Telefon oder am Router liegt (und so können wir den Fehler eingrenzen).

       

      Walter.Carius

      Dann bin ich über speedport.ip gegangen, bin aber bei den Einstellungen nicht weitergekommen.

      Dann bin ich über speedport.ip gegangen, bin aber bei den Einstellungen nicht weitergekommen.

      Walter.Carius

      Dann bin ich über speedport.ip gegangen, bin aber bei den Einstellungen nicht weitergekommen.


      Was meinen Sie damit?

      Viele Grüße & ein guten Start ins Wochenende
      Ina B.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      hallo Inga Kristina,

      danke, dass Sie noch mal nachgefragt hatten. Ich hatte beim ersten Mal nur den Stecker von Telefon 1 in Telefon 2 gesteckt, dabei waren alle "5 Lämpchen" ausgegangen und nur wieder 2 aufgeleuchtet. Aufgrund Ihrer Nachfrage habe ich das gleiche eben noch einmal gemacht und jetzt leuchten wieder alle 5 Dioden. Bei einem Testrückruf erschien nun wieder sowohl die Telefonnummer  im Display als auch hinterher im Speicher. Zumindest dürfte das Problem gelöst sein, wieso dies nicht mehr in TAE 1 funktioniert ist ein Rätsel.

      Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße

       

      Walter

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Walter.Carius,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert hat.
      Fröhlich

      Wahrscheinlich ist die erste Telefonbuchse am Router defekt und hat deswegen die Rufnummernübermittlung nicht mehr leisten können.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Inga Kristina,

      nur zur Vollständigkeit; ich hatte den zweiten Absatz Ihrer Mail nicht beantwortet. Also, ich hatte das Telefon umgesteckt und den Router für kurze Zeit vom Netz genommen. Dann leuchteten nur 2 Lämpchen auf - auch nach längerer Zeit. Als ich  dann das Telefon wieder in Buchse eins eingesteckt habe - ohne dass ich den Router noch mal vom Netz nahm - blinkten alle Lampen nach kurzer Zeit wieder.

      Noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße

      Walter

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      hallo Inga Kristina,

      danke, dass Sie noch mal nachgefragt hatten. Ich hatte beim ersten Mal nur den Stecker von Telefon 1 in Telefon 2 gesteckt, dabei waren alle "5 Lämpchen" ausgegangen und nur wieder 2 aufgeleuchtet. Aufgrund Ihrer Nachfrage habe ich das gleiche eben noch einmal gemacht und jetzt leuchten wieder alle 5 Dioden. Bei einem Testrückruf erschien nun wieder sowohl die Telefonnummer  im Display als auch hinterher im Speicher. Zumindest dürfte das Problem gelöst sein, wieso dies nicht mehr in TAE 1 funktioniert ist ein Rätsel.

      Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße

       

      Walter

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich klinke mich auch mal ein. Seit ein paar Tagen werden mir auch manche (!) eingehenden Anrufe nicht angezeigt; mein Verdacht ist, dass es sich dabei um Werbeanrufe handelt. Ich habe sowohl ISDN- als auch ein DECT -Telefon an der Fritzbox 7590, und sowohl in der FritzBox als auch auf den Telefonen werden eben manche Anrufe nicht angezeigt, auch nicht als "unbekannt" bei Nummernunterdrückung. Gibt es vielleicht eine - möglicherweise illegale - elektronische Möglichkeit, dass Anrufer verhindern, dass ihre Nummer in Telefonen auftaucht? Es ist leicht mysteriös.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen