Gelöst

Eingehende Rufnummern werden nicht mehr angezeigt

vor 8 Jahren

Moin,

ich betreibe eine Gigaset SL400 Basisstation am Speedport W724V Typ B via TAE Port. Seit einiger Zeit werden eingehende Anrufe ur noch als "Extern" angezeigt. Habe bereits alle Einstellungen am Speedport und am Telefon/Basisstation neu eingerichtet. Ohne Erfolg.

Bin mittelmäßig frustriert und ratlos!

 

Lese hier hierwiederholt von defekten Routern....kann das auch für den W724V zutreffen? Wie kann ich das abprüfen?

Danke für die Hilfe

2154

4

    • vor 8 Jahren

      Hallo @SNGrube,

       

      hast du den Router schon mal neu gestartet? Ansonsten soltest du das Telefon einfach mal am 2.ten TAE -Anschluss des Routers anschliessen und ausprobieren. 

      Du kannst natuerlich auch das Telefn selbst einmal neu starten bzw. den Akku kurz entfernen.

       

       

      Gruss

      Catalonia

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Moin Catalonia,

      tausend Dank für die Hilfe. Neustart blieb ergebnislos, aber der Wechsel der TAE Buchse war erfolgreich. Heißt das jetzt, das die eine TAE Buchse defekt ist? Solange es nur eine ist komme ich damit klar. Das Fax kommt auch ohne nummernerkennung klar.

      ein Austausch des gemieteten Geräts wäre wohl sinnvoll oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Moin Catalonia,

      tausend Dank für die Hilfe. Neustart blieb ergebnislos, aber der Wechsel der TAE Buchse war erfolgreich. Heißt das jetzt, das die eine TAE Buchse defekt ist? Solange es nur eine ist komme ich damit klar. Das Fax kommt auch ohne nummernerkennung klar.

      ein Austausch des gemieteten Geräts wäre wohl sinnvoll oder?

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @SNGrube,

      ein herzliches willkommen von mir.

      Hier wäre ein Austausch nicht verkehrt, da der TAE -Anschluss vom Router nicht sauber funtktioniert. Haben Sie schon mit meinen Kollegen gesprochen und eine Austausch veranlasst?

      Falls nicht, mach ich das gerne für Sie.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von