Gelöst
Nach Ip Umstellung werden eingehende Rufnummern nicht mehr angezeigt
vor 8 Jahren
Nach unserer IP Umstellung werden eingehende Anrufnummern nicht mehr am Telefon angezeigt, sondern nur noch externer Anruf. Das ist sehr nervend, da ich nicht immer alle Anrufe entgegen nehmen möchte und ich auch vorher wissen will, mit wem ich telefoniere. Wie lässt sich dieses Problem beheben. Der Router ist neu von der Telekom gekauft, das Telefon ist ein Swissvoice Avena 748.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ein Speedport Smart. Angeschlossen ist es so wie in der Kurzanleitung empfohlen wurde. Also der Stecker vom Telefon steckt direkt im Router. ( in dem Loch wo Telefone draufsteht )
Ein Speedport Smart. Angeschlossen ist es so wie in der Kurzanleitung empfohlen wurde. Also der Stecker vom Telefon steckt direkt im Router. ( in dem Loch wo Telefone draufsteht )
Das heißt, dass die Basisstation des Swissvoice am Speedport angeschlossen ist.
Hast Du im Mobilteil die Anmeldeprozedur gestartet gehabt und im Speedport auch? Dann funktioniert das Mobilteil auch wenn Du die Basisstation vom Speedport abziehst.
Das wäre dann ein Fehler/Missverständnis Deinerseits. Melde das Mobilteil wieder an der Swissvoice Basisstation an - und die muss dann auch tatsächlich am Speedport Smart eingesteckt sein wie Du das richtig gemacht hast.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
So ich habe den Fehler gefunden ! Das Mobilteil war nicht korrekt am Speedport angemeldet. Ich habe das jetzt noch mal richtig gemacht und jetzt funktioniert alles wieder . Eingehende Rufnummern werden angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe hier, das war sehr nett ! Und man sehen das Das Swissvoice Avena doch mit dem Router von der Telekom kompatibel ist.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@kalti72
Danke für die Rückmeldung!
Die Inkompatibilität mit der fehlenden Rufnummernübertragung besteht zwischen dem Speedport und der analog angeschlossenen Basisstation. Wenn das Mobilteil nicht an der Originalbasis, sondern direkt am Router angemeldet wird, besteht dieses Problem natürlich nicht. Es kann jetzt allerdings sein, dass manch andere Funktion nicht mehr geht, da das Mobilteil nicht den cat-iq-2.0-Standard beherrscht.
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