Solved

Eingehende Telefonnummern werden nicht Speedport Smart 4 - Eingehende Telefonnummern werden an DECT-Telefon nicht weitergeleitet

2 years ago

Hallo, ich habe einen Speedport Smart 4 neu angeschlossen und meine 4 DECT -Telefone eingebunden. Die 4 Telefone funktionieren auch aber die Nummer der Anrufer werden nicht mehr an der Telefonbasis angezeigt.
Unter Telefonie werden die eingehenden Nummer sauber aufgezeigt und die bei der Rufnummerunterdrückung ist auch kein Häkchen gesetzt.
Was kann ich machen ?

523

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @jogo_58,

     

    um welche Telefone geht es genau und wie sind diese verbunden/angeschlossen?

     

    Falls die Telefone direkt per DECT an der integrierten DECT -Basisstation des Routers angemeldet sind, könnte es zu diesem Fehler kommen, wenn die Telefone nicht CATiq-fähig sind. In dem Fall funktioniert dieses Komfortmerkmal nur, wenn die Telefone nicht direkt am Router, sondern an ihrer Originalbasisstation angemeldet sind, die per Kabel an den Router angeschlossen wird.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Alles klar, bei diesem Telefon klappt es mit der Rufnummernanzeige dann wohl tatsächlich nur, wenn es über die analoge Basis läuft, die analog am Router angeschlossen ist.

    Du hast jetzt folgende Möglichkeiten, wenn du die Rufnummernanzeige dringend benötigst:

    • Verzicht auf das Faxgerät: Wenn du nur noch selten Faxe verschickst, könntest du ggf. auf den Anschluss des Faxgeräts verzichten. Mit PC-Fax im E-Mail-Center könntest du dir eingehende Faxe übrigens auch per E-Mail schicken lassen (einfach die herkömmliche Faxnummer auf die PC-Faxnummer im E-Mail-Center weiterleiten).
    • Umstieg auf einen Router mit zwei analogen Anschlüssen: Hier kommt zum Beispiel der Speedport Smart 4 Plus oder die Fritzbox 7590 AX infrage.
    • Umstieg auf andere Telefone: Hier würde ich Telefone aus der Gigaset-HX-Reihe empfehlen, diese unterstützen CATiq.

    Answer

    from

    2 years ago

    jogo_58

    da klappt wohl was mit den Protokollen nicht.

    da klappt wohl was mit den Protokollen nicht.
    jogo_58
    da klappt wohl was mit den Protokollen nicht.

    @jogo_58: Schau mal, ob Deine Mobilteile hier:

     

    https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

     

    aufgelistet werden, wahrscheinlich nicht.

     

    Gruß Ulrich

     

    PS: Wenn Du Panasonic gewöhnt bist, dieses Modell Panasonic TGQ200GB funktioniert am Smart 4 & Co.

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke Ulrich,

    Danke Mikko,

    da  komm ich wohl um neue Telefone nicht herrum Traurig
    aber ersteinmal aktiviere ich die alte Basis wieder und verzichte aufs Fax, was ich sowieso nur ganz ganz selten benutze

     

    Gruß Jörg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    jogo_58

    da klappt wohl was mit den Protokollen nicht.

    da klappt wohl was mit den Protokollen nicht.
    jogo_58
    da klappt wohl was mit den Protokollen nicht.

    @jogo_58: Schau mal, ob Deine Mobilteile hier:

     

    https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

     

    aufgelistet werden, wahrscheinlich nicht.

     

    Gruß Ulrich

     

    PS: Wenn Du Panasonic gewöhnt bist, dieses Modell Panasonic TGQ200GB funktioniert am Smart 4 & Co.

     

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Danke Ulrich,

    Danke Mikko,

    da  komm ich wohl um neue Telefone nicht herrum Traurig
    aber ersteinmal aktiviere ich die alte Basis wieder und verzichte aufs Fax, was ich sowieso nur ganz ganz selten benutze

     

    Gruß Jörg

    0