Gelöst
Eingehende Telefonnummern werden nicht Speedport Smart 4 - Eingehende Telefonnummern werden an DECT-Telefon nicht weitergeleitet
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe einen Speedport Smart 4 neu angeschlossen und meine 4 DECT -Telefone eingebunden. Die 4 Telefone funktionieren auch aber die Nummer der Anrufer werden nicht mehr an der Telefonbasis angezeigt.
Unter Telefonie werden die eingehenden Nummer sauber aufgezeigt und die bei der Rufnummerunterdrückung ist auch kein Häkchen gesetzt.
Was kann ich machen ?
627
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2162
0
3
93
1
7
484
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
273
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @jogo_58,
um welche Telefone geht es genau und wie sind diese verbunden/angeschlossen?
Falls die Telefone direkt per DECT an der integrierten DECT -Basisstation des Routers angemeldet sind, könnte es zu diesem Fehler kommen, wenn die Telefone nicht CATiq-fähig sind. In dem Fall funktioniert dieses Komfortmerkmal nur, wenn die Telefone nicht direkt am Router, sondern an ihrer Originalbasisstation angemeldet sind, die per Kabel an den Router angeschlossen wird.
Viele Grüße
Mikko
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar, bei diesem Telefon klappt es mit der Rufnummernanzeige dann wohl tatsächlich nur, wenn es über die analoge Basis läuft, die analog am Router angeschlossen ist.
Du hast jetzt folgende Möglichkeiten, wenn du die Rufnummernanzeige dringend benötigst:
Antwort
von
vor 2 Jahren
da klappt wohl was mit den Protokollen nicht.
@jogo_58: Schau mal, ob Deine Mobilteile hier:
https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx
aufgelistet werden, wahrscheinlich nicht.
Gruß Ulrich
PS: Wenn Du Panasonic gewöhnt bist, dieses Modell Panasonic TGQ200GB funktioniert am Smart 4 & Co.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Ulrich,
Danke Mikko,
da komm ich wohl um neue Telefone nicht herrum
aber ersteinmal aktiviere ich die alte Basis wieder und verzichte aufs Fax, was ich sowieso nur ganz ganz selten benutze
Gruß Jörg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
da klappt wohl was mit den Protokollen nicht.
@jogo_58: Schau mal, ob Deine Mobilteile hier:
https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx
aufgelistet werden, wahrscheinlich nicht.
Gruß Ulrich
PS: Wenn Du Panasonic gewöhnt bist, dieses Modell Panasonic TGQ200GB funktioniert am Smart 4 & Co.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke Ulrich,
Danke Mikko,
da komm ich wohl um neue Telefone nicht herrum
aber ersteinmal aktiviere ich die alte Basis wieder und verzichte aufs Fax, was ich sowieso nur ganz ganz selten benutze
Gruß Jörg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von