Eingeschränkte Bandbreite seit Backbone-Ausbau

vor 9 Jahren

Guten Abend,

 

nach einem Backbone-Ausbau seitens Vodafone ans Telekom-Netz ist die verfügbare Bandbreite stark gesunken. Von den vorher noch 55 Down/10 Up stehen nun mit Mühe und Not noch 20 MBit/s Down zur Verfügung. Mein Router bestätigt mir diese Einschränkung.

 

Unbenannt.PNG

Kann damit gerechnet werden, dass die Telekom hier entsprechend nachrüstet? Es darf doch eigentlich nicht sein, dass Knotenpunkte so dermaßen überlastet werden. Gerne fülle ich auch ein Kontaktformular aus, falls es sich in den nächsten Tagen nicht bessert. Zwinkernd

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    • vor 9 Jahren

      Wenn du Vodafone Kunde bist, musst du dich auch an Vodafone wenden.

      Da hilft es nicht, ein Kontaktformular für Telekom Kunden auszufüllen.

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      von

      vor 9 Jahren

      Nein, ich bin Telekom-Kunde, aber ich vermute sehr stark, dass die Bandbreite aufgrund von Vodafones Backbone-Ausbau eingebrochen ist. Zwinkernd

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      von

      vor 9 Jahren

      OK sorry, das hat nichts damit zu tun ob ein anderer Anbieter mit im Netz ist. Lass Deine Leitung mal messen wenn Du 50000 gebucht hast.

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    • vor 9 Jahren

      Du zahlst Dein Geld an vodaphon also sollen die auch für Ihr Geld was tun.

      Geiz ist Geil gel Überglücklich

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      von

      vor 9 Jahren

      Scheinst echt vertraut zu sein mit der ganzen Infrastruktur, dankeschön @eifelman85. ^^

       

      Ich werde dann mal die Antwort der zuständigen Abteilung abwarten. Werden die mich dann per E-Mail oder Anruf kontaktieren?

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      von

      vor 9 Jahren

      Gerade war die DSL-Synchronisation für ca. 1 Minute unterbrochen und nun synchronisiert die FritzBox wieder mit voller Bandbreite. Vielen Dank für die schnelle Lösung und danke an alle Helfer!

      Ich denke mal, dass die Störung hiermit behoben ist @Anne W. Fröhlich

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @FlorianR,

      super, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

      Aktuell ist die Störungsmeldung noch offen, aber vermutlich wird sich diese im Laufe des Abends noch schließen.

      Sollte erneut etwas sein, dann gerne wieder melden.

      Beste Grüße
      Anne W.

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @FlorianR

      tragen Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      von

      vor 9 Jahren

      Erledigt @Jürgen Wo. Fröhlich

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