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Einige Extrene Anrufe kommen nicht an

1 year ago

Guten Tag zusammen,

 

ich habe seit vielen Monate ein Problem.

Wir haben einen Festnetz- und Internetanschluss der Telekom.
Genutzt wir eine Fritz Box und eine Snom Telefon.
Einige Anrufer können uns auf der Festnetznummer nicht erreichen.

Es kommt eine Meldung, dass die Nr nicht vergeben/nicht registiert sei.

 

Ein Anruf beim Telekom Support hat ergeben, dass es nicht an der Telekom liegt.

 

Gibt es eventuell noch etwas was ich ausprobieren kann, um das Problem zu lösen?

 

Ich freue mich auf eure Ratschläge.
Gruß,
Petros Kraitsis

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    • 1 year ago

      Petros Kraitsis

      Einige Anrufer können uns auf der Festnetznummer nicht erreichen. Es kommt eine Meldung, dass die Nr nicht vergeben/nicht registiert sei.

      Einige Anrufer können uns auf der Festnetznummer nicht erreichen.

      Es kommt eine Meldung, dass die Nr nicht vergeben/nicht registiert sei.

      Petros Kraitsis

      Einige Anrufer können uns auf der Festnetznummer nicht erreichen.

      Es kommt eine Meldung, dass die Nr nicht vergeben/nicht registiert sei.


      Dann ist das primär entweder ein Problem, dass diese Anrufer die Rufnummer falsch abgespeichert haben (u.U. das Telefon hat sich da etwas falsch gemerkt) - aber es ist unwahrscheinlich, dass das Problem bei mehreren Leuten auftritt (außer Du hast die Rufnummer falsch rausgegeben).

      Deshalb dann das "Oder" - bei welchem Anbieter sind diese Anrufer? Bist Du in den letzten Monaten zur Telekom gewechselt? Dann könnte es sein, dass bei der Portierung etwas nicht ganz sauber gelaufen ist - vermutlich beim anderen Anbieter. D.h. einer Deiner Anrufer könnte sich bei seinem Anbieter beschweren. Und/oder die Telekom müsste eine Portierungsstörung aufnehmen und das Problem bereinigen (lassen).

       

       

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

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      1 year ago

      Ich vermute auch, dass etwas bei der Portierung schiefgelaufen ist.
      Die Nummer war vorher bei Vodafone registriert.
      Ich weiß von einem Kunden der bei Vodafone ist, welcher uns nicht auf Festnetz erreichen kann.

      Andere wiederrum erreichen uns ohne Probleme. Aber da kenne ich den Anbieter nicht.

      Answer

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      1 year ago

      Vielleicht schaut entweder @Gerd F. oder @Lorenz S. mal über den Fall drüber...

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      1 year ago

      Hallo @Petros Kraitsis,

       

      die Portierung wurde korrekt abgeschlossen.

       

      Es kann dennoch sein, dass in einem System ein Fehler vorliegt.

      Damit wir diesen Vorgang verfolgen können, benötigen wir von Ihnen die Rufnummer(n), die Ihren Festnetzanschluss nicht erreichen können und den Zeitraum, wann die Anrufversuche getätigt wurden. Der Zeitraum sollte in den letzten 48 Stunden sein.

       

      Sie können mir auf meine E-Mail mit den Call Daten antworten.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

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    • 11 months ago

      Guten Morgen,

      es ist schon etwas her aber eine Nr hab ich von Vodafone, mit der ich gestern telefoniert habe.
      Ich konnte wieder nicht erreicht werden.

      xxx
      Provider: Vodafone.

      Vielen Dank

       

      ---

       

      Nummer editiert, Datenschutz. Mandy 

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      11 months ago

      Hey Petros,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich es weitergeleitet an die Kolleg*innen, die dafür zuständig sind.

      Die melden sich zeitnah bei dir.

       

      Einens schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

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      11 months ago

      Hey Petros,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich es weitergeleitet an die Kolleg*innen, die dafür zuständig sind.

      Die melden sich zeitnah bei dir.

       

      Einens schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

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