Gelöst
Einige Extrene Anrufe kommen nicht an
vor einem Jahr
Guten Tag zusammen,
ich habe seit vielen Monate ein Problem.
Wir haben einen Festnetz- und Internetanschluss der Telekom.
Genutzt wir eine Fritz Box und eine Snom Telefon.
Einige Anrufer können uns auf der Festnetznummer nicht erreichen.
Es kommt eine Meldung, dass die Nr nicht vergeben/nicht registiert sei.
Ein Anruf beim Telekom Support hat ergeben, dass es nicht an der Telekom liegt.
Gibt es eventuell noch etwas was ich ausprobieren kann, um das Problem zu lösen?
Ich freue mich auf eure Ratschläge.
Gruß,
Petros Kraitsis
110
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
867
0
2
vor 9 Monaten
583
0
6
547
0
1
vor 5 Jahren
2885
0
3
vor einem Jahr
Einige Anrufer können uns auf der Festnetznummer nicht erreichen. Es kommt eine Meldung, dass die Nr nicht vergeben/nicht registiert sei.
Einige Anrufer können uns auf der Festnetznummer nicht erreichen.
Es kommt eine Meldung, dass die Nr nicht vergeben/nicht registiert sei.
Dann ist das primär entweder ein Problem, dass diese Anrufer die Rufnummer falsch abgespeichert haben (u.U. das Telefon hat sich da etwas falsch gemerkt) - aber es ist unwahrscheinlich, dass das Problem bei mehreren Leuten auftritt (außer Du hast die Rufnummer falsch rausgegeben).
Deshalb dann das "Oder" - bei welchem Anbieter sind diese Anrufer? Bist Du in den letzten Monaten zur Telekom gewechselt? Dann könnte es sein, dass bei der Portierung etwas nicht ganz sauber gelaufen ist - vermutlich beim anderen Anbieter. D.h. einer Deiner Anrufer könnte sich bei seinem Anbieter beschweren. Und/oder die Telekom müsste eine Portierungsstörung aufnehmen und das Problem bereinigen (lassen).
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich vermute auch, dass etwas bei der Portierung schiefgelaufen ist.
Die Nummer war vorher bei Vodafone registriert.
Ich weiß von einem Kunden der bei Vodafone ist, welcher uns nicht auf Festnetz erreichen kann.
Andere wiederrum erreichen uns ohne Probleme. Aber da kenne ich den Anbieter nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielleicht schaut entweder @Gerd F. oder @Lorenz S. mal über den Fall drüber...
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Petros Kraitsis,
die Portierung wurde korrekt abgeschlossen.
Es kann dennoch sein, dass in einem System ein Fehler vorliegt.
Damit wir diesen Vorgang verfolgen können, benötigen wir von Ihnen die Rufnummer(n), die Ihren Festnetzanschluss nicht erreichen können und den Zeitraum, wann die Anrufversuche getätigt wurden. Der Zeitraum sollte in den letzten 48 Stunden sein.
Sie können mir auf meine E-Mail mit den Call Daten antworten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen,
es ist schon etwas her aber eine Nr hab ich von Vodafone, mit der ich gestern telefoniert habe.
Ich konnte wieder nicht erreicht werden.
xxx
Provider: Vodafone.
Vielen Dank
---
Nummer editiert, Datenschutz. Mandy
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey Petros,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich es weitergeleitet an die Kolleg*innen, die dafür zuständig sind.
Die melden sich zeitnah bei dir.
Einens schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hey Petros,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich es weitergeleitet an die Kolleg*innen, die dafür zuständig sind.
Die melden sich zeitnah bei dir.
Einens schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von