Einrichtung Alexa am Sppeedport

4 years ago

Hallo, ich habe neuen Speedport Smart 3 erhalten und kann Alex nicht mehr einrichten. Mit dem alten Speedport W921 V funktionierte sie einwandfrei. Alexa ist im Einrichtungsmodus aber das Gerät wird nicht gefunden.  Ich habe schon 2 Tage alles versucht und bin nun ratlos. Also in der Alexa App wird das Echo von Amazon nicht angezeigt, somit kann ich auch Alexa nicht mehr einrichten und den W LAN Schlüssel eintragen. Ich habe auch noch zusätzlich an 2 TV Geräten 2 Speed HOME WIFI angeschlossen.

Vielleicht kann mir jemand helfen 

LG Matti21

291

4

  • 4 years ago

    Warum hast Du dem Smart 3 nicht einfach denselben WLAN Namen und WLAN Schlüssel gegeben, den der W921V hatte?
    Dann musst Du kein einziges Deiner Geräte anfassen, dann gehen die alle gleich online.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich konnte den W LAN Schlüssel gar nicht ändern, nach dem ich alles probiert hatte hatte ich Alexa resettet und nun wird sie in der App auch nicht mehr angezeigt, wenn ich Alex an den Strom anschließe sagt sie mir an das sie im Einrichtungsmodus ist aber sie wird bei neues Gerät hinzu fügen nicht gefunden, ich habe alles probiert aber ohne Erfolg. App Deinstalliert und wieder neu installiert, nix half.

    Answer

    from

    4 years ago

    Matti21

    Ich konnte den W LAN Schlüssel gar nicht ändern,

    Ich konnte den W LAN Schlüssel gar nicht ändern,

    Matti21

    Ich konnte den W LAN Schlüssel gar nicht ändern,


    Warum nicht/welche Fehlermeldung zeigte der Smart 3 unter speedport.ip an, als Du den WLAN Schlüssel ändern wolltest?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @Matti21,

    ich muss dich leider bitten dich direkt an den Kundensupport vom Amazon zu wenden. Wir betreuen Alexa leider nicht und können dir in dem Fall nicht helfen. Traurig

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

Unlogged in user

Ask

from