Einrichtung Alexa am Sppeedport

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe neuen Speedport Smart 3 erhalten und kann Alex nicht mehr einrichten. Mit dem alten Speedport W921 V funktionierte sie einwandfrei. Alexa ist im Einrichtungsmodus aber das Gerät wird nicht gefunden.  Ich habe schon 2 Tage alles versucht und bin nun ratlos. Also in der Alexa App wird das Echo von Amazon nicht angezeigt, somit kann ich auch Alexa nicht mehr einrichten und den W LAN Schlüssel eintragen. Ich habe auch noch zusätzlich an 2 TV Geräten 2 Speed HOME WIFI angeschlossen.

Vielleicht kann mir jemand helfen 

LG Matti21

288

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Matti21,

    ich muss dich leider bitten dich direkt an den Kundensupport vom Amazon zu wenden. Wir betreuen Alexa leider nicht und können dir in dem Fall nicht helfen. Traurig

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Warum hast Du dem Smart 3 nicht einfach denselben WLAN Namen und WLAN Schlüssel gegeben, den der W921V hatte?
    Dann musst Du kein einziges Deiner Geräte anfassen, dann gehen die alle gleich online.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Matti21

    Ich konnte den W LAN Schlüssel gar nicht ändern,

    Ich konnte den W LAN Schlüssel gar nicht ändern,

    Matti21

    Ich konnte den W LAN Schlüssel gar nicht ändern,


    Warum nicht/welche Fehlermeldung zeigte der Smart 3 unter speedport.ip an, als Du den WLAN Schlüssel ändern wolltest?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen