Gelöst

Einrichtung einer VoIP-App deaktivierte das Festnetztelefon

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich hatte heute auf meinem Android-Smartphone die VoIP-App Zoiper installiert und eingerichtet, was auf Anhieb funktionierte. 

 

Allerdings funktioniert seitdem das normale Festnetztelefon nicht mehr, welches direkt an den Speedport-Router angeschlossen ist. 

 

Auch nach dem Deaktivieren bzw. Deinstallieren der App bleibt das Telefon tot.

 

Hat jemand einen Rat für mich. Kann man zentral zwischen Festnetzt und VoIP umschalten?

 

VG, 

Michael 

197

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Speedport zeigt Dir doch unter speedport.ip ob die Rufnummern registriert sind.

       

      Kannst Du auch nicht raustelefonieren übers normale Telefon?

       

      Neustart des Speedport hat etwas gebracht?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlichen Dank für die super schnelle Hilfe! Nach dem ich vom Festnetztelefon mein Handy angerufen habe funktioniert es wieder, auch angerufen werden. Das war einfach Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ist beides VoIP, kann sein der Router ist durcheinander, kannst Du den mal bitte neustarten und dann berichten?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      238

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1519

      0

      6

      Gelöst

      344

      0

      3