Solved

Einrichtung einer VoIP-App deaktivierte das Festnetztelefon

6 years ago

Hallo zusammen, 

 

ich hatte heute auf meinem Android-Smartphone die VoIP-App Zoiper installiert und eingerichtet, was auf Anhieb funktionierte. 

 

Allerdings funktioniert seitdem das normale Festnetztelefon nicht mehr, welches direkt an den Speedport-Router angeschlossen ist. 

 

Auch nach dem Deaktivieren bzw. Deinstallieren der App bleibt das Telefon tot.

 

Hat jemand einen Rat für mich. Kann man zentral zwischen Festnetzt und VoIP umschalten?

 

VG, 

Michael 

197

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Der Speedport zeigt Dir doch unter speedport.ip ob die Rufnummern registriert sind.

       

      Kannst Du auch nicht raustelefonieren übers normale Telefon?

       

      Neustart des Speedport hat etwas gebracht?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Herzlichen Dank für die super schnelle Hilfe! Nach dem ich vom Festnetztelefon mein Handy angerufen habe funktioniert es wieder, auch angerufen werden. Das war einfach Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ist beides VoIP, kann sein der Router ist durcheinander, kannst Du den mal bitte neustarten und dann berichten?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      238

      0

      1

      Solved

      in  

      1519

      0

      6

      Solved

      344

      0

      3