Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Einrichtung FritzBox 5590 am neuen Glasfaseranschluss (Fehler: Modem-ID bereits verwendet)
vor 2 Jahren
Ich habe einen neuen Glasfaseranschluss erhalten und von der Telekom einen Einrichtungslink zugeschickt bekommen. Ich möchte eine FritzBox 5590 daran betreiben.
- Beim Einrichten werde ich im ersten Schritt nach dem Typ des Modems gefragt
(ausgewählt "Ich habe ein integriertes Glasfaser-Modem"). - Daraufhin werde ich nach dem Router Modell gefragt.
Von AVM ist nur dir FritzBox 5530 angeboten, sodass ich "Anderes Router Modell" ausgewählt habe. - Nach Eingabe der Modem-ID (neue bestellte 5590) und der Eingabe der Glasfaser-ID erscheint kurz die Meldung "Ihr Glasfaseranschluss wird konfiguriert" und dann die Fehlermeldung "Daten sind fehlerhaft Unter der angegebenen Modem-ID ist bereits ein Glasfaser-Modem registriert."
Telekom-Hotline verweist mich auf den Hersteller, der Hersteller auf Telekom.
Ich habe dann eine weitere FritzBox 5590 bestellt (die alte retourniert) und den Einrichtungsassistenten mit der neuen Modem-ID gestartet und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen?
1720
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
193
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
5875
0
7
Gelöst
vor 2 Jahren
476
0
2
3399
2
4
1376
0
2
Akzeptierte Lösung
Heisenberg69
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
Aktuelle Info, das Problem sollte behoben sein !!
Grüße
1
0