Einrichtung Glasfaser
10 hours ago
Hallo, Telekom-Team !
Ich verwalte den Telekom-Account meiner Mutter, daher weichen natürlich Kundennummer etc. ab.
Ich poste hier als allerletzten Versuch, um Klarheit darüber zu erlangen, was mit dem Glasfaser/Internet-Anschluss
meiner Mutter nicht stimmt !
Meine Mutter hat sich 2019 für einen Glasfaseranschluss "entschlossen", im Rahmen eines Haustürgeschäfts !
Im April diesen Jahres sollte das Ganze nun starten. Die Installation erwies sich als einfach, lediglich der Aktivierungslink
war fehlerhaft. Meine Mutter nutzte bis dahin einen MagentaZuhause M-Tarif, der Anschluss funktioniert nun auch über
den Glasfaser-Router. So haben wir uns zunächst nichts weiter dabei gedacht, es folgten dann mehrere Schreiben der
Telekom, die uns neue Termine zur Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses mitteilten, mit der Bitte, diesen doch endlich
zu aktivieren. Leider wurde der jeweils versprochene Aktivierungslink nie verschickt. Ich merke gleich an : Spamordner,
abweichende e-mail-Adresse etc, es wurde alles geprüft, auch nach vielen Besuchen im Telekomshop, der technischen
Hotline, konnte das Problem nicht erkannt und behoben werden. Immerhin wurde festgestellt, dass der Fehler nicht bei uns
lag, sondern die Links nie verschickt wurden. Im selben Gespräch wurde uns dann eine "exklusive" Telefonnummer des
technischen Glasfasersupports gegeben, sie erwies sich jedoch als normale Hotline, im ersten Satz wurde gleich versucht,
uns einen neuen Vertrag aufzudrängen ! Im weiteren Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass es besser(und auch günstiger)
wäre, einen neuen Glasfaservertrag abzuschliessen. Haben wir gemacht, in der Hoffnung, dass der neue alte Glasfaservertrag
gelöscht und durch den neuen Vertrag ersetzt werden würde. Seitdem geistern 2 nicht abgeschlossene Verträge im
Auftragsordner herum. Zu den e-mails, die beim Abschluss des neuen Vertrages den Account vollmüllten, kann ich nicht
viel sagen. 3 davon enthielten Links, die uns davon überzeugen sollten, dem Infoservice zuzustimmen, mit zwei Links
sollten wir die Bearbeitung starten (Ihr Check ist leider nicht verfügbar), in einer email wurde nochmal gefragt ob wir Glasfaser
150 oder 300 bevorzugen. Wir hatten ganz klar 300 und ohne TV geordert ! Dem Verfasser dieser email war es wohl
nicht klar, weshalb er uns ein persönliches Angebot mittels einer seperaten Nachricht gesendet hattte. Wunder !!!
Die email und der versprochene Link kamen nie an. Seither auch keine Post zum neuen Vertrag. Immerhin kam vor über einem Monat ein Kündigungsschreiben der Telekom über den ersten Glasfaservertrag, mit der Begründung, wir hätten die Termine zur Freischaltung nicht eingehalten. Trotzdem ist der Vertrag immernoch in der Auftragsschleife !
Ich bin selber langjähriger Kunde bei der Telekom, so einen zeit,-und nervenaufreibenden Schwachsinn hab ich noch
nicht erlebt, der Höhepunkt war jedoch: Ein Telekom-Mitarbeiter, der meiner Mutter ernsthaft anbot, nach Feierabend
vorbeizukommen, um den Anschluss einzurichten, nachdem diese die Pauschale von 150€ als zu überteuert abgelehnt hat.
Wirklich ? Aus einer unverschuldeten Notlage versucht ein Mitarbeiter persönlich Profit zu erzielen, na herzlichen Dank !
Auch wenn meine Ausführungen etwas konfus erscheinen, ich möchte einfach nur Klarheit für meine Mutter, auch wenn
dass die Auflösung aller bestehenden oder nichtbestehenden Verträge bedeutet.
Bitte kontaktieren Sie mich (schriftlich) und ich teile Ihnen die notwendigen Daten meiner Mutter mit. Übrigens wäre es
auch leichter gewesen direkt über den Account meiner Mutter mit Ihnen zu kommunizieren, leider wurde sie beim
anmelden immer sofort in das Profilvervollständigungfenster geleitet, die Eingabe eines Benutzernamens scheiterte
stetig, weil ein anderer Benutzername noch aktiv war. Obwohl uns die telekomhilft Anfang Juni einen neuen Usernamen
zugeteilt hatte. Ich habe natürlich den Support auf die Situation aufmerksam gemacht, ich glaube aber, dass die Urlaubszeit
oder fehlendes Interesse oder meine Unwissenheit dazu geführt haben, dass ich noch keinerlei Feedback erhalten habe.
Sorry für den langen Text, ich wollte den Verlauf halt eindeutig schildern.
Mit freundlichen Grüssen
Maren
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10 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @bergmann.maren
-
Befülle bitte vollständig die Profildaten!
Kundennummer der Mutter, deine Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!
_
Dann kann ich das Team informieren.
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Grüßle
-
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P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.
8
from
4 hours ago
Hi @bergmann.maren,
wir sind täglich bis 23 Uhr im Dienst.
Sollen wir uns dann gegen 19:30 Uhr melden oder passt es dir in deinem Urlaub besser?
Viele Grüße
Sarah
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from
3 hours ago
Hallo Sarah !
Dann machen wir`s im Urlaub, ich freu mich auch auf meinen Feierabend :)
from
2 hours ago
Das kann ich verstehen, @bergmann.maren.
Dann melde dich gerne, wenn es bei dir passt.
Bis bald,
Sarah
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Unlogged in user
from
10 hours ago
Kurzfassung weil alles andere irrelevant ist:
Kunde benötigt Link zur Aktivierung des GF Anschlusses.
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Unlogged in user
from