Einrichtung Glasfaseranschluss
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
2022 habe ich meinen Glasfaseranschluss bei der Telekom beauftragt für meinen Neubau (!!Bulkauftrag!!).
Mittlerweile ist seit Februar die Verkabelung abgeschlossen. Es fehlt nur noch die Beschriftung der Dosen und Einrichtung des Anschlusses in den Wohnungen.
Doch weder bekomme ich eine Aussage, wann das passiert, noch wer die Termine für den Bulk-Auftrag organisieren kann.
Ich werde von Hotline zu Hotline geschickt und bekomme nirgendwo eine vernünftige Antwort, die mir weiterhilft…
Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
VG
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Gadich
vor 10 Monaten
@MatthiasHeld hast du auch eine Tarifbestellung gemacht? Oder nur den Glasfaseranschluss bestellt?
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MatthiasHeld
Antwort
von
Gadich
vor 10 Monaten
Beides gemacht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Buster01
vor 10 Monaten
Wurde ein GF-Anschluß beauftragt?
Erst dann wird die GF-TA initialisiert.
0
17
14 ältere Kommentare laden
Steffen Ma.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
Hallo @MatthiasHeld,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Arbeiten werden am kommenden Montag ausgeführt.
Wenn was sein sollte, melde dich bitte.
Vielen Dank
LG Steffen
0
nik_peters
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
Hi @MatthiasHeld
Wurde dein Problem gelöst und funktioniert dein Glasfaseranschluss bereits?
Ich stehe vor der gleichen Problematik: Bulkauftrag und ich werde ebenfalls von Hotline zu Hotline geschickt und bekomme nirgendwo eine vernünftige Antwort. Teilweise kennt die Hotline nicht den richtigen Stand und teilt mir mit, dass erstmal ein Hausstich gemacht werden soll, obwohl alles bereits durchgeführt wurde.
@Steffen Ma. Kannst du mir bitte helfen?
Danke
Nik
0
Steffen Ma.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
Hallo @nik_peters
Gerne schaue ich mir das an.
Bitte füll dein Profil aus und gib mir eine Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei dir.
LG Steffen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
nik_peters
vor 6 Monaten
@Steffen Ma. Done. Hab zusätzlich die KLS ID, Bau ID (läuft auf den Vermieter) und meine Bestellnummer (Mieter) in dem Profil hinterlegt.
Das Glasfaserkabel wurde bereits eingeblasen und der Abschlusspunkt (One Box) befindet sich ebenfalls im Keller.
In dem Haus (Neubau) gibt es keine andere Internetmöglichkeit - weder DSL noch Kabel- da alles auf Glasfaser ausgelegt wurde.Die Hotline verweist jedoch auf Bulk Bestellungen mit Wartezeiten bis Ende Februar und das verstehe ich nicht, da wie oben geschrieben das Glasfaserkabel und die Box bereits verlegt wurden und es sich um eine Doppelhaushälfte mit zwei Parteien handelt. Kein Mehrfamilienhaus!
Danke Nik
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Steffen Ma.
Telekom hilft Team
Antwort
von
nik_peters
vor 6 Monaten
@nik_peters leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Dir vielen Dank für die Ergänzung deines Profils.
Ich habe gestern bereits eine Anfrage an unsere Technik gestellt.
Wir haben den Bericht der Firma erhalten und die Bestätigung das der Hausanschluss fertig ist.
Die Montage der restlichen Arbeiten wurde heute von unserer Technik beauftragt.
Ich erhalte noch einen Fahrplan bis wann die Montage erfolgen wird.
Werde mich bei dir melden.
LG Steffen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nik_peters
nik_peters
vor 6 Monaten
Danke @Steffen Ma. Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten! Wenn du weitere Infos benötigst, dann gib mir bitte Bescheid bzw. Wir können auch gerne telefonieren.
VG
Nik
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Steffen Ma.
Telekom hilft Team
Antwort
von
nik_peters
vor 6 Monaten
Hallo @nik_peters
vielen Dank für das nette Gespräch.
Sobald ich was von unserer Technik höre, melde ich mich bei dir.
Dir noch einen schönen Abend
LG Steffen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nik_peters
nik_peters
vor 6 Monaten
@Steffen Ma. Die Techniker waren heute da und haben alles installiert und entsprechend getestet. Jetzt warte ich nur noch auf meine Hardware (Router), die heute verschickt wurde, um dann E2E loslegen zu können.
Herzlichen Dank an dich. Du bist sehr kundenorientiert und konntest das Problem innerhalb von 24 Stunden nachhaltig lösen. Auch das Telefonat war sehr angenehm.
Die Telekom kann wirklich froh sein, dass Sie solch einen exzellenten Mitarbeiter wie dich hat.
Viele Grüße
Nik
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Steffen Ma.
Telekom hilft Team
Antwort
von
nik_peters
vor 6 Monaten
@nik_peters
nix zu Danken, gern geschehen.
Dir vielen Dank für das tolle Feedback, fühle mich geehrt.
Wenn du noch Fragen haben solltest wegen der Einrichtung oder so, melde dich einfach.
Aber das wird für dich vermutlich kein Problem sein
Dir noch einen schönen Abend
LG Steffen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nik_peters
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MatthiasHeld