Einrichtung Glasfaseranschluss

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

2022 habe ich meinen Glasfaseranschluss bei der Telekom beauftragt für meinen Neubau (!!Bulkauftrag!!).

Mittlerweile ist seit Februar die Verkabelung abgeschlossen. Es fehlt nur noch die Beschriftung der Dosen und Einrichtung des Anschlusses in den Wohnungen.

Doch weder bekomme ich eine Aussage, wann das passiert, noch wer die Termine für den Bulk-Auftrag organisieren kann.

Ich werde von Hotline zu Hotline geschickt und bekomme nirgendwo eine vernünftige Antwort, die mir weiterhilft…

Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

VG

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26

    • vor 11 Monaten

      @MatthiasHeld hast du auch eine Tarifbestellung gemacht? Oder nur den Glasfaseranschluss bestellt?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Beides gemacht 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Wurde ein GF-Anschluß beauftragt?

      Erst dann wird die GF-TA initialisiert.

      17

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @MatthiasHeld,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Die Arbeiten werden am kommenden Montag ausgeführt.

      Wenn was sein sollte, melde dich bitte.

       

      Vielen Dank

       

      LG Steffen

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @MatthiasHeld 

       

      Wurde dein Problem gelöst und funktioniert dein Glasfaseranschluss bereits?

      Ich stehe vor der gleichen Problematik: Bulkauftrag und ich werde ebenfalls von Hotline zu Hotline geschickt und bekomme nirgendwo eine vernünftige Antwort. Teilweise kennt die Hotline nicht den richtigen Stand und teilt mir mit, dass erstmal ein Hausstich gemacht werden soll, obwohl alles bereits durchgeführt wurde.

       

      @Steffen Ma. Kannst du mir bitte helfen?

       

      Danke

      Nik

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @nik_peters

       

      Gerne schaue ich mir das an.

      Bitte füll dein Profil aus und gib mir eine Rückmeldung.

      Ich melde mich dann bei dir.

       

      LG Steffen

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Monaten

      @Steffen Ma. Done. Hab zusätzlich die KLS ID, Bau ID (läuft auf den Vermieter) und meine Bestellnummer (Mieter) in dem Profil hinterlegt. 

       

      Das Glasfaserkabel wurde bereits eingeblasen und der Abschlusspunkt (One Box) befindet sich ebenfalls im Keller. 

       

      In dem Haus (Neubau) gibt es keine andere Internetmöglichkeit - weder DSL noch Kabel- da alles auf Glasfaser ausgelegt wurde.Die Hotline verweist jedoch auf Bulk Bestellungen mit Wartezeiten bis Ende Februar und das verstehe ich nicht, da wie oben geschrieben das Glasfaserkabel und die Box bereits verlegt wurden und es sich um eine Doppelhaushälfte mit zwei Parteien handelt. Kein Mehrfamilienhaus!

       

      Danke Nik

      1

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      von

      vor 7 Monaten

      @nik_peters leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.

      Dir vielen Dank für die Ergänzung deines Profils.

      Ich habe gestern bereits eine Anfrage an unsere Technik gestellt.

      Wir haben den Bericht der Firma erhalten und die Bestätigung das der Hausanschluss fertig ist.

      Die Montage der restlichen Arbeiten wurde heute von unserer Technik beauftragt.

      Ich erhalte noch einen Fahrplan bis wann die Montage erfolgen wird.

      Werde mich bei dir melden.

       

      LG Steffen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Danke @Steffen Ma. Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten! Wenn du weitere Infos benötigst, dann gib mir bitte Bescheid bzw. Wir können  auch gerne telefonieren.

       

      VG

      Nik 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @nik_peters

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Sobald ich was von unserer Technik höre, melde ich mich bei dir.

       

      Dir noch einen schönen Abend

       

      LG Steffen

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Steffen Ma. Die Techniker waren heute da und haben alles installiert und entsprechend getestet. Jetzt warte ich nur noch auf meine Hardware (Router), die heute verschickt wurde, um dann E2E loslegen zu können. 

       

      Herzlichen Dank an dich. Du bist sehr kundenorientiert und konntest das Problem innerhalb von 24 Stunden nachhaltig lösen. Auch das Telefonat war sehr angenehm. 

      Die Telekom kann wirklich froh sein, dass Sie solch einen exzellenten Mitarbeiter wie dich hat.

       

      Viele Grüße 

      Nik 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @nik_peters

      nix zu Danken, gern geschehen.

      Dir vielen Dank für das tolle Feedback, fühle mich geehrt.

      Wenn du noch Fragen haben solltest wegen der Einrichtung oder so, melde dich einfach.

      Aber das wird für dich vermutlich kein Problem sein Zwinkernd

       

      Dir noch einen schönen Abend

       

      LG Steffen

      Uneingeloggter Nutzer

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