Einrichtung Glasfasermoden 2

2 years ago

Hallo,

 

ich bin gerade dabei das Glasfasermoden 2 einzurichten um es mit meiner Fritz Box 7590 zu verbinden.
Allerdings zeigt mir das Modem immer nur ein Orangen Licht an.

 

Bei dem Verbindungstest kommt immer eine Fehlermeldung.

 

Liegt es an der Glasfaserkabelverteilung oder was könnte der Fehler sein?

Es handelt sich um die Ersteinrichtung.

 

Danke und Gruß!

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  • 2 years ago

    EInrichtungslink erhalten und aktiviert, oder altes GF Gebiet wo Techniker das Modem noch aktiviert?

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    2 years ago

    Einrichtungslink erhalten und lt. Anleitung ausgeführt...

    Ist ein Mehrparteienhaus. Bei den anderen Wohnungen funktioniert es schon einwandfreit.

    Kann es an der Verkabelung im Keller liegen?

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    2 years ago

    JulianG_0-1694623739641.png

     

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  • 2 years ago

    Julian-G

    Liegt es an der Glasfaserkabelverteilung oder was könnte der Fehler sein?

    Liegt es an der Glasfaserkabelverteilung oder was könnte der Fehler sein?
    Julian-G
    Liegt es an der Glasfaserkabelverteilung oder was könnte der Fehler sein?

    Genau.
    Oranges Licht = Kein Glasfasersignal "Licht".
    Dann Störung melden 0800 2266100 Stichwort: Auftrag.

    2

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    2 years ago

    Ist es möglich das mich einer der Telekomtechnik zurückruft?

    Hänge seid 1 1/2 Std. in der Warteschleife, nachdem mich die Kundenberaterin weitergeleitet hat....#dasMachtSpass

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    2 years ago

    Julian-G

    Ist es möglich das mich einer der Telekomtechnik zurückruft? Hänge seid 1 1/2 Std. in der Warteschleife, nachdem mich die Kundenberaterin weitergeleitet hat....#dasMachtSpass

    Ist es möglich das mich einer der Telekomtechnik zurückruft?

    Hänge seid 1 1/2 Std. in der Warteschleife, nachdem mich die Kundenberaterin weitergeleitet hat....#dasMachtSpass
    Julian-G
    Ist es möglich das mich einer der Telekomtechnik zurückruft?

    Hänge seid 1 1/2 Std. in der Warteschleife, nachdem mich die Kundenberaterin weitergeleitet hat....#dasMachtSpass

    Versuch es morgen am besten nochmal ab 10.
    Zu so später Stunde wirst du in die "normale" Hotline weitergeleitet.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Also was ich jetzt gemacht habe ist, am Hausübergabepunkt im Keller das Galsfaserkabel meiner Wohnung angeschlossen.

     

    Jetzt leuchtet die Diode auch grün, allerdings bekomme ich nach wie vor keine Verbindung her.

    Die Telefontechniker lassen trotz Rückruf schon den ganzen Tag auf sich warten....

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    1 year ago

    Hallo @Julian-G

     

    prompt habe ich eine Rückmeldung der Technik erhalten. Diese können keinen Fehler im System feststellen.

     

    Unser Außendienst wird nun das Ganze vor Ort überprüfen. Ich konnte dich eben nicht erreichen. Gib mir bitte eine Info, wann ich es erneut versuchen darf, damit wir den Termin abstimmen können. 

     

    Viele Grüße

    Jenny W.

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    1 year ago

    Hallo @Jenny W. ,

     

    du kannst es gerne wieder bei mir versuchen.
    Ab Montag bin ich wieder arbeiten, du muss ich schauen wie ich sprechen kann.

     

    Gruß

    Answer

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    1 year ago

    Guten Abend @Julian-G

     

    wie ich sehe, wurde der Termin auf den 25. September 2023 verschoben. Ich melde mich dann am Montag bei dir zurück. 😊

     

    Hab einen schönen Abend. 

     

    Viele Grüße

    Jenny W. 

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  • 1 year ago

    Hallo @Julian-G,

     

    vielen Dank für das Gespräch.

    Termin ist für den 21. September zwischen 8 und 13 Uhr gebucht.

     

     

    Grüße Detlev K.

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