Einrichtung Glasfasermoden 2
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin gerade dabei das Glasfasermoden 2 einzurichten um es mit meiner Fritz Box 7590 zu verbinden.
Allerdings zeigt mir das Modem immer nur ein Orangen Licht an.
Bei dem Verbindungstest kommt immer eine Fehlermeldung.
Liegt es an der Glasfaserkabelverteilung oder was könnte der Fehler sein?
Es handelt sich um die Ersteinrichtung.
Danke und Gruß!
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vor 2 Jahren
EInrichtungslink erhalten und aktiviert, oder altes GF Gebiet wo Techniker das Modem noch aktiviert?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einrichtungslink erhalten und lt. Anleitung ausgeführt...
Ist ein Mehrparteienhaus. Bei den anderen Wohnungen funktioniert es schon einwandfreit.
Kann es an der Verkabelung im Keller liegen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Liegt es an der Glasfaserkabelverteilung oder was könnte der Fehler sein?
Genau.
Oranges Licht = Kein Glasfasersignal "Licht".
Dann Störung melden 0800 2266100 Stichwort: Auftrag.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist es möglich das mich einer der Telekomtechnik zurückruft?
Hänge seid 1 1/2 Std. in der Warteschleife, nachdem mich die Kundenberaterin weitergeleitet hat....#dasMachtSpass
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist es möglich das mich einer der Telekomtechnik zurückruft? Hänge seid 1 1/2 Std. in der Warteschleife, nachdem mich die Kundenberaterin weitergeleitet hat....#dasMachtSpass
Hänge seid 1 1/2 Std. in der Warteschleife, nachdem mich die Kundenberaterin weitergeleitet hat....#dasMachtSpass
Versuch es morgen am besten nochmal ab 10.
Zu so später Stunde wirst du in die "normale" Hotline weitergeleitet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also was ich jetzt gemacht habe ist, am Hausübergabepunkt im Keller das Galsfaserkabel meiner Wohnung angeschlossen.
Jetzt leuchtet die Diode auch grün, allerdings bekomme ich nach wie vor keine Verbindung her.
Die Telefontechniker lassen trotz Rückruf schon den ganzen Tag auf sich warten....
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Julian-G,
prompt habe ich eine Rückmeldung der Technik erhalten. Diese können keinen Fehler im System feststellen.
Unser Außendienst wird nun das Ganze vor Ort überprüfen. Ich konnte dich eben nicht erreichen. Gib mir bitte eine Info, wann ich es erneut versuchen darf, damit wir den Termin abstimmen können.
Viele Grüße
Jenny W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jenny W. ,
du kannst es gerne wieder bei mir versuchen.
Ab Montag bin ich wieder arbeiten, du muss ich schauen wie ich sprechen kann.
Gruß
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Julian-G,
wie ich sehe, wurde der Termin auf den 25. September 2023 verschoben. Ich melde mich dann am Montag bei dir zurück. 😊
Hab einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Julian-G,
vielen Dank für das Gespräch.
Termin ist für den 21. September zwischen 8 und 13 Uhr gebucht.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von