Einrichtung Glasfaser Modem 2 (LED Orange)

26 days ago

Hallo zusammen,

am Freitagmorgen war es so weit: Ich habe die E-Mail und SMS zur Einrichtung meines Glasfaseranschlusses erhalten. Zuvor kam per Post das Modem 2 an. Soweit, so gut.

Am Freitag habe ich das Glasfaser-Modem 2 per Faser mit der Glasfaser-Dose verbunden und an die Steckdose angeschlossen. Sonst habe ich nichts weiter verbunden. Die Leuchte war jedoch dauerhaft orange.

Als ich dann über den Einrichtungsassistenten versucht habe, eine Verbindung aufzubauen, erhielt ich die Meldung, dass das Modem nicht gefunden werden kann.

Die Modem-ID und Glasfaser-ID ist zu 100 % korrekt.

Das Modem leuchtet immer noch orange. Einen Router habe ich nicht angeschlossen.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Schöne Grüße


Max

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    • 26 days ago

      Hallo @max_ado

      Du hast nichts falsch gemacht 

      Orange LED bedeutet, es gibt kein Licht auf der Faser

      Da müsste nochmal der Techniker ran 

      Es müsste grün blinken, wenn es richtig angeschlossen wurde und nach deiner Aktivierung, dauerhaft grün leuchten 

      15

      from

      20 days ago

      @Anne W.@Jenny W. 

      Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend einen Rückruf von euch. Leider ist bei dem Techniker Termin etwas schief gelaufen.

      Gruß

      Max 

      0

      from

      20 days ago

      Hallöchen @max_ado besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 😊

       

      Leider ist dem Kollegen, der die Störungsmeldung erstellt hat, ein Tippfehler passiert, sodass die Mobilfunknummer nicht korrekt war. Daher hast du die Benachrichtigung erhalten, dass du angerufen wurdest aber nicht rangegangen bist. 🙊 Das konnte natürlich auch nicht klappen. Das tut mir sehr leid.

       

      Der Kollege aus der Produktionsstörung, mit dem ich telefoniert habe, konnte leider keinen neuen Termin buchen, da der Auftrag noch bei der Disposition liegt. Diese habe ich nun gerade kontaktiert, mit der Bitte zu prüfen, ob heute doch noch jemand kommen kann oder sich bei dir zu melden, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

       

      Sollte ich eine Rückmeldung erhalten, dann sage ich dir Bescheid. Wenn sich jemand bei dir meldet, dann freue ich mich über Infos.

      Ach uns bevor ich das vergesse, sollten dir die Anfahrtskosten berechnet werden, bekommst du die natürlich erstattet, da das ein Fehler unsererseits war. Wollte das noch mal schreiben, damit du es schwarz auf weiß hast. 😀

       

      Beste Grüße Anne

      from

      20 days ago

      @max_ado heute bekommen die Kolleg*innen es nicht mehr gedreht und gewendet, dass jemand vorbeikommt. 😏 Sie melden sich bei dir bezüglich einer neuen Terminabsprache. 👍Sag bitte Bescheid, wenn das geklappt hat, sonst geh ich noch mal auf die Kolleg*innen zu.

       

      Danke für dein Verständnis und die Geduld.

      Beste Grüße Anne

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      Unlogged in user

      from

    • 15 days ago

      Hey zusammen, 

      ich wurde leider weder kontaktiert noch läuft mein Anschluss. Mein Vertrag läuft seit Anfang diesen Monats und ich habe noch keinen Mbit davon beanspruchen können.

      Schade drum.

      Schöne Grüße

      Max 

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      12

      from

      11 days ago

      So @max_ado besten Dank für unser kurzes und spontanes Telefonat. 🙂

       

      Ich dachte, ich greif lieber zum Hörer, bevor ich versuche dir das hier zu erklären. 😅

      Erstmal freut es mich sehr, dass heute alles geklappt hat. 🥳 Endlich!

       

      Also der eigentliche Vertragsbeginn wäre der 8. August gewesen. Da der Tarif aber nicht aktiviert werden konnte, ist der bei uns gar nicht durchgelaufen und demzufolge gibt es auch noch keine Rechnung. Normalerweise sollte das System den Vertragsbeginn ändern, sobald du die Aktivierung durchgeführt hast. Wir sind so verblieben, dass du mir hier noch mal schreibst, wenn du die Einrichtung vorgenommen hast. Dann schaue ich in meinem System nach. Sollte ich ein ToDo haben, dann muss ich auch erst die Rechnung abwarten. Aber dazu schließen wir uns kurz, wenn die Einrichtung abgeschlossen ist. 😎

       

      Also wir bleiben daher noch etwas in Kontakt.

      Ich warte auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße Anne

      0

      from

      3 days ago

      Guten Abend zusammen,

      nach der heutigen Einrichtung meines Anschlusses kann ich bestätigen, dass mein Problem nun endgültig gelöst ist.

      Mein Dank gilt allen Beteiligten. Ein ganz besonderes und großes Dankeschön geht jedoch an @Anne W. , bei der ich stets das Gefühl hatte, außerordentlich gut aufgehoben zu sein. Dein Engagement schätze ich zu 100 %. Auch den anderen Kolleginnen und Kollegen wie @Jenny W. möchte ich ausdrücklich danken. Prima, was ihr da macht👌

      Da der Anschluss erst heute eingerichtet wurde, wurde mir wie schon vermutet für den vergangenen Monat nichts berechnet - zumindest ist bis jetzt noch nichts gekommen, daher gehe ich mal davon aus. Da ich ihn allerdings ohnehin nicht genutzt hätte und ihn erst ab kommendem Mittwoch regulär in Betrieb nehme, ist das für mich vollkommen in Ordnung.

      Nochmals vielen Dank! Es freut mich sehr zu wissen, dass im Telekom hilft-Team so nette und hilfsbereite Menschen arbeiten.

      Mit vielen Grüßen und alles Gute

      Max

      from

      3 days ago

      Einen wunderschönen guten Morgen @max_ado endlich! 🎉

       

      Es freut mich, dass die Einrichtung geklappt hat und du nun mit Glasfaser on Tour bist. Die anfänglichen Startschwierigkeiten bitte ich trotzdem vielmals zu entschuldigen. Danke, dass du so geduldig mit uns warst. 😊

       

      Ich habe auch gerade noch mal in deinen Vertrag geschaut und durch die gestrige Aktivierung ist der Vertragsbeginn der 1. September 2025. Das kann man sich auch besser merken. 😅

       

      Solltest du mal wieder etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich einfach wieder bei mir. In der Regel schaffen wir es, alle Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, auch wenn es vielleicht mal etwas länger dauert. 💪

       

      Alles Gute und beste Grüße Anne

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