Glasfaser Modem 2 – Orange LED seit 22 Uhr, keine Verbindung

vor 10 Stunden

Hallo zusammen,mein Glasfaser Modem 2 leuchtet seit ca. 22 Uhr dauerhaft orange.Mehrfacher Neustart (sowohl Modem als auch Router) hat leider nichts gebracht – keine Internetverbindung mehr.Kabelverbindungen sind geprüft, alles korrekt angeschlossen.Könnt ihr bitte prüfen, ob eine Störung im Anschlussbereich vorliegt oder ob das Modem eventuell defekt ist?Kundennummer kann ich euch gern per PN senden.Vielen Dank und viele Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 11.10.2025 02:41 eskaliert.

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    • vor 10 Stunden

      Was sagt denn die Störungsstelle?

      Kannst dir auch über www.telekom.de/rueckrufservice für morgen früh direkt nen Anruf buchen. 

      4

      von

      vor 9 Stunden

      Die Seite hat nichts mit der App zutun?

      0

      von

      vor 6 Stunden

      Schon klar ich komm ja nicht mal dahin

      verweisst mich sofort auf die App auch so am Laptop 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @gavricka,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch am Samstagmorgen.

       

      Ich hoffe, dass der Technikertermin am Montag zu einem positiven Ergebnis führt. Teile uns gerne mit, wie er verlaufen ist.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      @gavricka

       Leider musst du unter 0800 330 1000 eine Störung melden. 

      Wenn das Modem orange leuchtet, ist die Glasfaser unterbrochen.

      Die teamies sind erst ab 7 Uhr hier in der Community 

      4

      von

      vor 9 Stunden

      gavricka
      Schon versucht werde leider immer aus der Leitung gekickt versuch es später nochmals. Danke trotzdem 

      Schon versucht werde leider immer aus der Leitung gekickt versuch es später nochmals. Danke trotzdem 

      gavricka

      Schon versucht werde leider immer aus der Leitung gekickt versuch es später nochmals. Danke trotzdem 

      @gavricka 

      Gerne kann ich auch das Team hier informieren.

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.

      Hier geht es zum Profil (Spoiler):

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Ab 7 Uhr ist das Team anwesend..  Ggf klappt das ja schnell.

      Gruß Marcel

      von

      vor 9 Stunden

      Bereits alles hinterlegt hatte das ja von anderen Post hier schon gesehen. Dennoch danke für die Info am Rande.

      von

      vor 9 Stunden

      gavricka

      Bereits alles hinterlegt hatte das ja von anderen Post hier schon gesehen.

      Bereits alles hinterlegt hatte das ja von anderen Post hier schon gesehen. Dennoch danke für die Info am Rande.

      gavricka

      Bereits alles hinterlegt hatte das ja von anderen Post hier schon gesehen.

      ich sehe nur, das zu 67% befüllt ist

      Spolier:

      Dann scheint zb das Feld "Weitere Informationen" nicht befülllt zu sein.

      Ist jetzt nicht wichtig, aber zb Zeiträume, wann du immer am besten zu erreichen bist.

      Uneingeloggter Nutzer

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