Einrichtung Glasfaser Modem 2 (LED Orange)

2 days ago

Hallo zusammen,

am Freitagmorgen war es so weit: Ich habe die E-Mail und SMS zur Einrichtung meines Glasfaseranschlusses erhalten. Zuvor kam per Post das Modem 2 an. Soweit, so gut.

Am Freitag habe ich das Glasfaser-Modem 2 per Faser mit der Glasfaser-Dose verbunden und an die Steckdose angeschlossen. Sonst habe ich nichts weiter verbunden. Die Leuchte war jedoch dauerhaft orange.

Als ich dann über den Einrichtungsassistenten versucht habe, eine Verbindung aufzubauen, erhielt ich die Meldung, dass das Modem nicht gefunden werden kann.

Die Modem-ID und Glasfaser-ID ist zu 100 % korrekt.

Das Modem leuchtet immer noch orange. Einen Router habe ich nicht angeschlossen.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Schöne Grüße


Max

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13

    • 2 days ago

      Hallo @max_ado

      Du hast nichts falsch gemacht 

      Orange LED bedeutet, es gibt kein Licht auf der Faser

      Da müsste nochmal der Techniker ran 

      Es müsste grün blinken, wenn es richtig angeschlossen wurde und nach deiner Aktivierung, dauerhaft grün leuchten 

      12

      Answer

      from

      16 hours ago

      Hey @max_ado

       

      danke noch einmal für deine Zeit und die Geduld. Sag gerne Bescheid, was bei dem Gespräch rauskommt. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

      Answer

      from

      15 hours ago

      Jenny W.

      danke noch einmal für deine Zeit und die Geduld. Sag gerne Bescheid, was bei dem Gespräch rauskommt. 😊

      Hey @max_ado

       

      danke noch einmal für deine Zeit und die Geduld. Sag gerne Bescheid, was bei dem Gespräch rauskommt. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

      Jenny W.

      danke noch einmal für deine Zeit und die Geduld. Sag gerne Bescheid, was bei dem Gespräch rauskommt. 😊

      Hi @Jenny W.

      vielen Dank für deine Bemühungen! Am Samstag kommt ein Techniker und schaut sich das ganze mal an. Ich halte diesen Forum Post gerne auf dem laufenden, bin gespannt woran es liegt. 

      Schöne Grüße an alle

      Max

      Answer

      from

      15 hours ago

      @max_ado danke für deine Zwischenmeldung. 😊 Dann sind wir mal gespannt was dabei rauskommt. 

       

      Wir warten auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße Anne

      0

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