Einrichtung Glasfaser Modem 2 (LED Orange)
2 days ago
Hallo zusammen,
am Freitagmorgen war es so weit: Ich habe die E-Mail und SMS zur Einrichtung meines Glasfaseranschlusses erhalten. Zuvor kam per Post das Modem 2 an. Soweit, so gut.
Am Freitag habe ich das Glasfaser-Modem 2 per Faser mit der Glasfaser-Dose verbunden und an die Steckdose angeschlossen. Sonst habe ich nichts weiter verbunden. Die Leuchte war jedoch dauerhaft orange.
Als ich dann über den Einrichtungsassistenten versucht habe, eine Verbindung aufzubauen, erhielt ich die Meldung, dass das Modem nicht gefunden werden kann.
Die Modem-ID und Glasfaser-ID ist zu 100 % korrekt.
Das Modem leuchtet immer noch orange. Einen Router habe ich nicht angeschlossen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Schöne Grüße
Max
71
0
13
This could help you too
13 hours ago
68
0
8
516
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
Hallo @max_ado
Du hast nichts falsch gemacht
Orange LED bedeutet, es gibt kein Licht auf der Faser
Da müsste nochmal der Techniker ran
Es müsste grün blinken, wenn es richtig angeschlossen wurde und nach deiner Aktivierung, dauerhaft grün leuchten
12
Answer
from
16 hours ago
Hey @max_ado,
danke noch einmal für deine Zeit und die Geduld. Sag gerne Bescheid, was bei dem Gespräch rauskommt. 😊
Beste Grüße
Jenny
Answer
from
15 hours ago
danke noch einmal für deine Zeit und die Geduld. Sag gerne Bescheid, was bei dem Gespräch rauskommt. 😊
Hey @max_ado,
danke noch einmal für deine Zeit und die Geduld. Sag gerne Bescheid, was bei dem Gespräch rauskommt. 😊
Beste Grüße
Jenny
Hi @Jenny W.,
vielen Dank für deine Bemühungen! Am Samstag kommt ein Techniker und schaut sich das ganze mal an. Ich halte diesen Forum Post gerne auf dem laufenden, bin gespannt woran es liegt.
Schöne Grüße an alle
Max
Answer
from
15 hours ago
@max_ado danke für deine Zwischenmeldung. 😊 Dann sind wir mal gespannt was dabei rauskommt.
Wir warten auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from