Einrichtung IP-Telefonie nicht möglich (Fritzbox 7490)

11 years ago

Hallo,

heute wurde mein neuer Telekomanschluss freigeschaltet.

Die Einrichtung des Internets war innerhalb weniger Minuten erledigt, nur die IP-Telefonie bekomme ich nicht eingerichtet.

Ich verwende ein analoges Telefon, welches ich direkt an der Fritzbox angeschlossen habe (FON1).

Bei ausgehenden Anrufen erhalte ich ein Besetztzeichen, eingehende Anrufe landen in der Sprachbox.

Die Registrierung der Telefonnummern läuft andauernd fehl, andere Beiträge im Forum helfen mir leider auch nicht weiter.

"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."

Welche Zugangsdaten muss ich konkret eingeben?

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

26211

17

  • 11 years ago

    Hallo Tolbuchin und willkommen in unserer Runde.
    Mit welchen Daten versuchen Sie, die Rufnummern zu registrieren?
    Viele Grüße Daniel

    0

  • 11 years ago

    Daniel schrieb:

    Hallo Tolbuchin und willkommen in unserer Runde. Mit welchen Daten versuchen Sie, die Rufnummern zu registrieren? Viele Grüße Daniel

    Hallo Tolbuchin und willkommen in unserer Runde.
    Mit welchen Daten versuchen Sie, die Rufnummern zu registrieren?
    Viele Grüße Daniel

    Hallo Tolbuchin und willkommen in unserer Runde.
    Mit welchen Daten versuchen Sie, die Rufnummern zu registrieren?
    Viele Grüße Daniel




    Gegenfrage: Welches sind denn die benötigten Daten?

    Zugangsnummer?
    Meine Mailadresse und Passwort aus dem Kundencenter?
    Ich bin echt ratlos und langsam verärgert...

    0

  • 11 years ago

    Leider kein Erfolg...

    Welche E-Mailadresse muss ich denn eingeben und welches PW?

    0

  • 11 years ago

    so sollte es gehen

    wenn es Probleme gibt, dann ist vermutlich im Kundencenter der Single signon ausgeschaltet.

    In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden

    2014-05-19+17_55_41-FRITZ%21Box+-+Internet+Explorer.png

    0

  • 11 years ago

    Die Hauptmailadresse der Zugangsnummer und das Password für die Web Dienste, im Kundencenter als Password bezeichnet. Im Kundencenterabschnitt Telefonie kann man auch die Telefonnummern und Adressen zuordnen.
    Wenn das automatische Login aktiviert ist, dann geht auch anomymous@t-online.de und kein Passwort.

    0

  • 11 years ago

    Stefan Heck schrieb:

    so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden

    so sollte es gehen
    In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden
    so sollte es gehen
    In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden


    Sorry, aber das Mailpasswort ist falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.

    0

  • 11 years ago

    Muss ich mir eine gesonderte t-online-Adresse vergeben?

    0

  • 11 years ago

    bb123 schrieb:

    so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden Sorry, aber das Mailpasswort ist falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.

    so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden

    so sollte es gehen
    In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden
    so sollte es gehen
    In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden


    Sorry, aber das Mailpasswort ist falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.

    so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden

    so sollte es gehen
    In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden
    so sollte es gehen
    In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden


    Sorry, aber das Mailpasswort ist falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.


    sorry - du hast recht. es gibt einfach zu viele Passwörter 😄

    0

  • 11 years ago

    Sorry, aber jetzt verstehe ich gerade gar nichts mehr.

    0

Unlogged in user

Ask

from