Gelöst

Einrichtung Neuanschluss, diverse Probleme

vor 6 Jahren

Hallo, 

seit gestern sollte ich freigeschaltet werden. Bin neu eingezogen, Neukundin- MagentaZuhause L, Speedport Smart 3. In der alten Wohnung war Kabelanschluss. 

Bei der Einrichtung vom Phone oder Notebook (über LAN) komme ich mal in speedport.ip rein, mal nicht... Telefonie lässt sich überhaupt nicht einrichten, ständig eine Fehlermeldung. Router wurde mehrfach neu gestartet und zurückgesetzt... Bei WLAN sieht es auch nicht gut aus, mal habe ich angeblich falsches Gerätepasswort, dann keine IP Konfiguration, mal lande ich  bei Vodafone (hatte der Vormieter wohl)...usw. Könnte jmd vom Telekom Team bitte drüber schauen. Viele Tipps, die hier genannt wurden habe ich umgesetzt (zB Netzweradapter deinstallieren, Nr. einzeln speichern - klappt gar nicht übrigens, DSL Hilfe App Problembehandlung, Firewall aus etc.). Nach dem Kabelanschluss tue ich mich nun mit DSL bissle schwer, bin überhaupt nicht technisch versiert. Will einfach nur surfen...Und zu Magenta TV bin ich noch gar net gekommen. Also schon ma Danke vorab.

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    vor 6 Jahren

    @kiso4ka Sieht nach ner Verschaltung oder einem Schnittstellenproblem aus.

    Wann war denn der Bereitstellungstermin? Ist der Auftrag im Kundencenter schon abgeschlossen?

     

    Hast du denn schon eine Störung gemeldet, wie die App empfohlen hat? Hier um diese Uhrzeit noch jmd. vom Team zu erreichen wird schwer.

     

    HIER kannst du deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Störungsmeldung absetzen, die Bearbeitung direkt bei der Hotline 08003301000 ist aber bestimmt am schnellsten und die Störungsstelle ist da noch bis 23:00 erreichbar.

     

    VG

    2

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    von

    vor 6 Jahren

    kiso4ka

    Bereitstellung war gestern 21Uhr, Auftrag ist fertig. Und in der Störungsstelle auch angerufen, da wäre was nicht synchron. Ticket wurde aufgegeben. Warum ich immer wieder bei Vodafone lande konnte man mir nicht sagen, in den WLAN Einstellungen aufm Smartphone ist jedenfalls Arcor (Vorgänger von Vodafone?) als Routerverwalter hinterlegt, s. Anlage.

    Bereitstellung war gestern 21Uhr, Auftrag ist fertig. Und in der Störungsstelle auch angerufen, da wäre was nicht synchron. Ticket wurde aufgegeben. Warum ich immer wieder bei Vodafone lande konnte man mir nicht sagen, in den WLAN Einstellungen aufm Smartphone ist jedenfalls Arcor (Vorgänger von Vodafone?) als Routerverwalter hinterlegt, s. Anlage.

    kiso4ka

    Bereitstellung war gestern 21Uhr, Auftrag ist fertig. Und in der Störungsstelle auch angerufen, da wäre was nicht synchron. Ticket wurde aufgegeben. Warum ich immer wieder bei Vodafone lande konnte man mir nicht sagen, in den WLAN Einstellungen aufm Smartphone ist jedenfalls Arcor (Vorgänger von Vodafone?) als Routerverwalter hinterlegt, s. Anlage.


    Was da nicht synchron war, ist vermutlich der Router Fröhlich

    Aber schonmal gut, Leitung messbar, Auftrag abgeschlossen und durch alle Schnittstellen.

    In dem Fall käme jetzt noch eine Verschaltung in Frage, die ein Techniker aufheben muss. Was ist denn jetzt mit dem Störungsticket passiert? Wurde da nichts in der Hinsicht gemacht?

     

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 6 Jahren

    kiso4ka

    Bereitstellung war gestern 21Uhr, Auftrag ist fertig. Und in der Störungsstelle auch angerufen, da wäre was nicht synchron. Ticket wurde aufgegeben. Warum ich immer wieder bei Vodafone lande konnte man mir nicht sagen, in den WLAN Einstellungen aufm Smartphone ist jedenfalls Arcor (Vorgänger von Vodafone?) als Routerverwalter hinterlegt, s. Anlage.

    Bereitstellung war gestern 21Uhr, Auftrag ist fertig. Und in der Störungsstelle auch angerufen, da wäre was nicht synchron. Ticket wurde aufgegeben. Warum ich immer wieder bei Vodafone lande konnte man mir nicht sagen, in den WLAN Einstellungen aufm Smartphone ist jedenfalls Arcor (Vorgänger von Vodafone?) als Routerverwalter hinterlegt, s. Anlage.

    kiso4ka

    Bereitstellung war gestern 21Uhr, Auftrag ist fertig. Und in der Störungsstelle auch angerufen, da wäre was nicht synchron. Ticket wurde aufgegeben. Warum ich immer wieder bei Vodafone lande konnte man mir nicht sagen, in den WLAN Einstellungen aufm Smartphone ist jedenfalls Arcor (Vorgänger von Vodafone?) als Routerverwalter hinterlegt, s. Anlage.


    Was da nicht synchron war, ist vermutlich der Router Fröhlich

    Aber schonmal gut, Leitung messbar, Auftrag abgeschlossen und durch alle Schnittstellen.

    In dem Fall käme jetzt noch eine Verschaltung in Frage, die ein Techniker aufheben muss. Was ist denn jetzt mit dem Störungsticket passiert? Wurde da nichts in der Hinsicht gemacht?

     

    VG

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    von

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    vor 6 Jahren

    Hallo @kiso4ka,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Es ist ärgerlich, dass der Anschluss noch nicht läuft. Wie ich aber im System sehe, wird morgen ein Techniker vor Ort tätig sein
    und den Fehler beheben.

    Wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    2

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    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @kiso4ka,

    danke für deine Information. Klasse, dass jetzt alles rund läuft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 6 Jahren

    Hallo @kiso4ka,

    danke für deine Information. Klasse, dass jetzt alles rund läuft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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