Gelöst

Einrichtungsassistent Einrichtung startet nicht - Umzug

vor 5 Jahren

Hallo Liebe Community,

 

ich bin etwas am verzweifeln, daher wende ich mich an euch.

 

Mein Umzug in eine Wohnung erfolgte mit der Telekom und meinem FN-Vertrag (MagentaZuhause M Hybrid (2)) ist am 02.06.20 erfolgt und wurde mir auch so an dem Tag bestätigt, dass nun alles funktionieren soll. 

 

Nun versuche ich schon seit Tagen mit dem Einrichtungsassistent mich in das Internet einzuloggen. Meinen Speedport Router habe ich lt. der Magenta-App ordentlich eingerichtet. Das Internet wird auf meinem Handy auch erkannt. Jedoch, wenn ich mich authentifizieren muss kommt die Meldung, welche sich im abgehangenen Bild wiederzeigt. Die Hotline sagte, es wäre alles in Ordnung und ich solle mich einfach mit meinen bekannten Daten anmelden. Das versuche ich auch die ganze Zeit, aber es kommt immer wieder die Meldung bzw. dieser Fehler.

 

Wenn ihr mehr Informationen benötigt, sagt mir gerne Bescheid.

 

Kann mir hier bitte jemand helfen? 

 

Besten Dank im Voraus!

 

Beste Grüße 

 

Fabian

Fehlermeldung.PNG

388

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Fabi.S ,

      meine erste Idee wäre: Werksreset des Routers durchführen - schon gemacht?

       

      Wenn Ihr neuer Anschluß schon auf BNG umgestellt ist, bräuchten Sie danach gar nichts mehr einrichten, da der Router sich das selber zieht.

      Prüfung, ob oder ob nicht wird hier von @muc80337_2 erklärt:

      BNG -Anschluss-erkennen/td-p/1783045" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ BNG -Anschluss-erkennen/td-p/1783045

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Versuch es Mal über den Router direkt:

      http://speedport.ip bzw. http://192.168.2.1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @zimso,

      Vielen Dank für die Info. Ich habe anscheinend irgendwas falsch gemacht bei der Router-Einstellung. Nach dem reset hat es dann endlich funktioniert. 

      Besten Dank!

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Fabi.S ,

      danke fürs Feedback und freue mich, wenns jetzt läuft. Viel Spaß beim Surfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Fabi.S 

      Du schreibst in Rätseln. Funktioniert der Internetzugang oder nicht? Demzufolge ja:

       

      Fabi.S

      Das Internet wird auf meinem Handy auch erkannt.

      Das Internet wird auf meinem Handy auch erkannt.
      Fabi.S
      Das Internet wird auf meinem Handy auch erkannt.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      257

      0

      1

      in  

      170

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1057

      0

      1

      in  

      182

      0

      2