Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einrichtungslink Glasfaser geht nicht
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
die Einrichtung meines Glasfaser-Anschluss gestaltet sich steinig. Hier im Haus 2 Anschlüsse. Die Terminvergabe um die letzte Dose freizuschalten. Sollte bei Termin gleich beide Dosen freigeben. Ging natürlich auch nicht ohne Probleme. Techniker kam und sollte nur einen Anschluss anmelden laut Auftrag. Er hat sich dann netterweise drum gekümmert, das er beide anmelden konnte.
Anschluss 1 lies sich dann im Nachgang ohne Probleme einrichten. Link kam unmittelbar nach Techniker Einsatz.
Anschluss 2 kam kein Link -> Anruf einen Tag nach Techniker bei der Hotline -> Erste Aussage Link muss rausgegangen sein. dann oh hier hängt was ich schicke ihn nochmal raus.
Kam dann 30min später per Mail gleich 2 mal.
Einen Tag später dann versucht den Anschluss einzurichten. Nach eingabe der Modem ID und Glasfaser Dose ID
Hopla hätte nicht passieren dürfen bitte Anruf bei der Hotline.
1. Anruf -> Oh ich kann nichts machen gerade bekomme selber ne Störmeldung wenn ich den Anschluss freischalten möchte bitte rufen sie später an.
Auf die Frage nach einem neuen Einrichtungslink -> geht das geht nur einmal.
2. Anruf 2h später + 40min Warteschleife-> Ich halte Rücksprache mit der Technik -> Ich schicke den Link nochmal raus bekommen sie dann im laufe des Tages.
Auf den Einwand von seinem Vorredner der Link geht nur einmal -> wenn wir wollen dann bekommt man das hin...
das ist jetzt 2 Tage und immer noch keinen Link.
Wer hat recht und wie geht's weiter?
Weiß einer wie lange die Anschlüsse nach Einrichtung des Glasfaser parallel laufen?
Gruß
286
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
355
0
4
vor einem Monat
148
0
2
vor 2 Monaten
424
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Die Einrichtung findet ja erst statt, wenn du die Aktivierung machst - und daran scheiterst du ja.
Also kein Drama .. läuft ganz normal weiter.
Kannst also die Telekom erstmal ihr Zeug beheben lassen und musst da nicht panisch hinterher sein, weil du Angst hast dein xDSL Anschluss wird abgeschaltet.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo @an.neumann81,
wir haben dir heute noch einen neuen Einrichtungslink geschickt.
Bitte versuche die Einrichtung noch einmal.
Grüße Detlev K.
0
an.neumann81
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Detlev K. ,
danke der Einrichtungslink hat funktioniert. Die Umstellung auf Glasfaser ist gelungen 😁
Vielen Danke
Gruß Andre N.
1
1
Detlev K.
Antwort
von
an.neumann81
vor einem Jahr
Hallo @an.neumann81,
vielen Dank für das Feedback.
Ich freue mich, dass die Einrichtung nun endlich geklappt hat.
Grüße Detlev K.
0