Solved

Einrichtungslink Glasfaser

3 years ago

Hallo, gestern den 19.09. wurde bei uns in der Wohnung die Glasfaserdose installiert. Laut Email, die ich bezüglich dieses Montagetermins bekommen habe, soll mit Anschluss der GFDose mein Anschluss freigeschalten sein, sodass ich diesen danach einrichten kann. Dazu brauch ich aber den Einrichtungslink, welcher mir noch nicht geschickt wurde. 

Wenn ich in der Bestätigungsmail zu meiner GF-Bestellung den Link zum Auftragsstatus anklicke, ist der Punkt „ die GFDose wurde bereitgestellt „ noch nicht als erledigt abgehakt, obwohl sie bereits installiert ist und auch schon funktioniert (zumindestens mit dem Modem vom Techniker).

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen wie es jetzt weitergeht. 
Die Telefonhotline konnte mir leider auch nicht helfen, sondern nur zur Geduld raten. 

1492

10

    • 3 years ago

      Also ich habe gestern die Bereitstellung FTTH 2.0 zum ersten mal mit erlebt,

      also GF- Endleitung bis GF-TA bauen,

      dann mit Testmodem testen,

      wenn "gut" wird ein QR-Code (oder einfach nur eine Zahlen/Zeichenfolge) auf der GF-TA angebracht,

      dann bestätigt der Techniker in seiner App, "alles geht",

      danach kommt eine SMS/E-Mail an die hinterlegte Kontaktadresse

      (hier war es nicht das Kundenhandy, sondern das der Ehefrau, die aber z.G auch anwesend war),

      über den Link war der GF-Anschluß nach 10Min online.

       

      evtl. kann @Hubert Eder mehr dazu schreiben,

      weil der ist schon tiefer im Thema drin und weiß evtl. auch wie man einen Link neu zusenden

      oder an eine andere Handynummer oder E-Mail-Addy senden kann.

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi,

       

      lief das bei dir auch über Glasfaser Nordwest? Ich hab das gleiche Problem, nur schon seit 4 Wochen. Und es passiert nichts. Das interne Ticket wird nicht bearbeitet.. Das mit dem manuellen Freischalten hat bei mir auch keiner versucht anscheinend.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Robat666 

      Nicht verzetteln im Forum, in Deinem Thread hast Du alle aktuellen Informationen

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @Robat666

       

      wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, belassen wir es bei dem Thread Glasfaser-Anschluss Status.

       

      Danke für das Verständnis & einen schönen Sonntag 🤗

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Timur K. 

      Da sich bis Montag nichts getan hatte und der Techniker der Installationsfirma vor Ort nicht weiter kam, haben wir zusammen nochmals bei euch angerufen. Die beiden Tickets die bereits im System hinterlegt gewesen sind, waren noch immer nicht in Bearbeitung. Der Techniker konnte dem Kollegen von euch glaubhaft versichern, das hier vor Ort alles fertig installiert sei und mit seinem Testmodem durchgelaufen ist. 
      Daraufhin schaltete der nette Mann am Telefon den Auftrag manuell frei und am nächsten Morgen bekam ich endlich den Einrichtungslink und seitdem läuft alles. 
      Woran das im Endeffekt lag, konnte mir keiner sagen, bin jedenfalls froh das nach über einer Woche der Anschluss endlich funktioniert. 

      Vielen Dank für deine Bemühungen 🤗

      Viele Grüße 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      231

      0

      3

      Solved

      in  

      1026

      0

      1

      Solved

      508

      0

      7