Einstellungen des getauschten Routers Speetport Smart 4 Plus mit Vitoconnect
vor einem Tag
Hallo,
Nach dem Tausch des Routers versuchte ich ohne Erfolg die Kommunikation wieder herzustellen.
Die WLAN Signalstärke ist ausreichend nachdem ich einen Fritz!repeter 600 zwischen geschaltet habe. Auch kann ich eine Verbindung zwischen Smartphone und Vitoconnect herstellen, nicht aber zu Firma Viessmann übers Internet.
Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein.
Welche Eingaben sind notwenidig im Menü Portfreischaltung? Oder woran kann es sonst liegen?
50
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
590
0
5
Diandra
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Guten Tag @user_b92a7d, vielen Dank für deine Schilderung, es klingt so, als ob du schon einiges probiert hast.
@user_b92a7d
Du solltest diese Ports freischalten, insbesondere Port 123 (NTP), weil der zur Synchronisation der Zeit verwendet wird, und Port 443 (HTTPS), weil der den Standardport für sichere HTTP-Verbindungen darstellt. Um die Ports freizuschalten öffne die Benutzeroberfläche deiner Fritz!Box, indem du http://fritz.box in deinen Webbrowser eingibst. Melde dich mit deinem Passwort an und gehe zu „Internet“ > „Freigaben“ > „Portfreigaben“. Klicke auf „Gerät hinzufügen“ oder „Neue Freigabe“. Wähle das Gerät aus (in diesem Fall wahrscheinlich die Vitoconnect). Füge die Portfreigaben für die Ports 123 (UDP) und 443 (TCP) hinzu. Speichere die Änderungen und starte die Fritz!Box neu.
Ich hoffe, das hilft dir weiter! ☺️
Lieben Gruß
Diandra
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Carsten_MK2
Antwort
von
Diandra
vor 12 Stunden
gedacht
Oh, guter Hinweis @Waage1969 ! Ich habe die Überschrift gar nicht gesehen und gedacht es ginge um eine FritzBox, wegen des FritzRepeaters.
Lieben Gruß
Diandra
Egal welcher Router - Portfreigaben hauen ein dickes Loch in die Firewall und sind für Verbindungen von einem Gerät des Heimnetzes ins Internet nicht notwendig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
viper.de
vor 10 Stunden
Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein
Hallo,
Nach dem Tausch des Routers versuchte ich ohne Erfolg die Kommunikation wieder herzustellen.
Die WLAN Signalstärke ist ausreichend nachdem ich einen Fritz!repeter 600 zwischen geschaltet habe. Auch kann ich eine Verbindung zwischen Smartphone und Vitoconnect herstellen, nicht aber zu Firma Viessmann übers Internet.
Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein.
Welche Eingaben sind notwenidig im Menü Portfreischaltung? Oder woran kann es sonst liegen?
Sind sie, sonst könntest Du hier nicht schreiben und das Endgerät auf dem Du schreibst hätte auch keine aktuelle Uhrzeit.
Welche Eingaben sind notwenidig
Hallo,
Nach dem Tausch des Routers versuchte ich ohne Erfolg die Kommunikation wieder herzustellen.
Die WLAN Signalstärke ist ausreichend nachdem ich einen Fritz!repeter 600 zwischen geschaltet habe. Auch kann ich eine Verbindung zwischen Smartphone und Vitoconnect herstellen, nicht aber zu Firma Viessmann übers Internet.
Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein.
Welche Eingaben sind notwenidig im Menü Portfreischaltung? Oder woran kann es sonst liegen?
Keine
Oder woran kann es sonst liegen?
Hallo,
Nach dem Tausch des Routers versuchte ich ohne Erfolg die Kommunikation wieder herzustellen.
Die WLAN Signalstärke ist ausreichend nachdem ich einen Fritz!repeter 600 zwischen geschaltet habe. Auch kann ich eine Verbindung zwischen Smartphone und Vitoconnect herstellen, nicht aber zu Firma Viessmann übers Internet.
Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein.
Welche Eingaben sind notwenidig im Menü Portfreischaltung? Oder woran kann es sonst liegen?
Vermutlich hat die Heizung keine Verbindung zum Netzwerk oder aber die IP Einstellungen wurden manuell vorgenommen und die passen jetzt nicht mehr zum Speedport.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_b92a7d