Einstellungen des getauschten Routers Speetport Smart 4 Plus mit Vitoconnect

vor einem Tag

Hallo,

Nach dem Tausch des Routers versuchte ich ohne Erfolg die Kommunikation wieder herzustellen.
Die WLAN Signalstärke ist ausreichend nachdem ich einen Fritz!repeter 600 zwischen geschaltet habe. Auch kann ich eine Verbindung zwischen Smartphone und Vitoconnect herstellen, nicht aber zu Firma Viessmann übers Internet.
Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein.
Welche Eingaben sind notwenidig im Menü Portfreischaltung? Oder woran kann es sonst liegen?

50

6

  • vor einem Tag

    Guten Tag @user_b92a7d, vielen Dank für deine Schilderung, es klingt so, als ob du schon einiges probiert hast. 

     

    @user_b92a7d

    Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein.

    Du solltest diese Ports freischalten, insbesondere Port 123 (NTP), weil der zur Synchronisation der Zeit verwendet wird, und Port 443 (HTTPS), weil der den Standardport für sichere HTTP-Verbindungen darstellt. Um die Ports freizuschalten öffne die Benutzeroberfläche deiner Fritz!Box, indem du http://fritz.box in deinen Webbrowser eingibst. Melde dich mit deinem Passwort an und gehe zu „Internet“ > „Freigaben“ > „Portfreigaben“. Klicke auf „Gerät hinzufügen“ oder „Neue Freigabe“. Wähle das Gerät aus (in diesem Fall wahrscheinlich die Vitoconnect). Füge die Portfreigaben für die Ports 123 (UDP) und 443 (TCP) hinzu. Speichere die Änderungen und starte die Fritz!Box neu.

     

    Ich hoffe, das hilft dir weiter! ☺️

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    4

    Antwort

    von

    vor 12 Stunden

    Diandra

    gedacht

    Oh, guter Hinweis @Waage1969 ! Ich habe die Überschrift gar nicht gesehen und gedacht es ginge um eine FritzBox, wegen des FritzRepeaters. 

    Lieben Gruß

    Diandra

    Diandra
    gedacht

    Egal welcher Router - Portfreigaben hauen ein dickes Loch in die Firewall und sind für Verbindungen von einem Gerät des Heimnetzes ins Internet nicht notwendig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Stunden

    user_b92a7d

    Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein

    Hallo,

    Nach dem Tausch des Routers versuchte ich ohne Erfolg die Kommunikation wieder herzustellen.
    Die WLAN Signalstärke ist ausreichend nachdem ich einen Fritz!repeter 600 zwischen geschaltet habe. Auch kann ich eine Verbindung zwischen Smartphone und Vitoconnect herstellen, nicht aber zu Firma Viessmann übers Internet.
    Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein.
    Welche Eingaben sind notwenidig im Menü Portfreischaltung? Oder woran kann es sonst liegen?

    user_b92a7d
    Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein

    Sind sie, sonst könntest Du hier nicht schreiben und das Endgerät auf dem Du schreibst hätte auch keine aktuelle Uhrzeit.

    user_b92a7d

    Welche Eingaben sind notwenidig

    Hallo,

    Nach dem Tausch des Routers versuchte ich ohne Erfolg die Kommunikation wieder herzustellen.
    Die WLAN Signalstärke ist ausreichend nachdem ich einen Fritz!repeter 600 zwischen geschaltet habe. Auch kann ich eine Verbindung zwischen Smartphone und Vitoconnect herstellen, nicht aber zu Firma Viessmann übers Internet.
    Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein.
    Welche Eingaben sind notwenidig im Menü Portfreischaltung? Oder woran kann es sonst liegen?

    user_b92a7d
    Welche Eingaben sind notwenidig

    Keine

    user_b92a7d

    Oder woran kann es sonst liegen?

    Hallo,

    Nach dem Tausch des Routers versuchte ich ohne Erfolg die Kommunikation wieder herzustellen.
    Die WLAN Signalstärke ist ausreichend nachdem ich einen Fritz!repeter 600 zwischen geschaltet habe. Auch kann ich eine Verbindung zwischen Smartphone und Vitoconnect herstellen, nicht aber zu Firma Viessmann übers Internet.
    Aus der Beschreibung entnehme ich es sollen die Ports 123 und 443 freigeschaltet sein.
    Welche Eingaben sind notwenidig im Menü Portfreischaltung? Oder woran kann es sonst liegen?

    user_b92a7d
    Oder woran kann es sonst liegen?

    Vermutlich hat die Heizung keine Verbindung zum Netzwerk oder aber die IP Einstellungen wurden manuell vorgenommen und die passen jetzt nicht mehr zum Speedport.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

118

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

460

0

3

Gelöst

in  

192

0

1

Gelöst

in  

780

0

3