Solved

Einstellungen im Speephone 11 teilweise nicht möglich

8 years ago

Guten Tag!

 

Bei meinem inzwischen zweiten Speedphone 11 (Austauschgerät mit Ladeschale) lassen sich beim Mobilteil im Menue-Bereich "Einstellungen " folgende Änderungen nicht vornehmen:

  •  Einstellung Rufnummer
  •  Einrichtung > Uhr > Format Datum
  •  Audio > Klingelton extern

Ich kann anrufen und angerufen werden.  Bei ankommenden Anrufen ertönt  allerdings kein Signalton.

Die Sprachbox funktioniert. Insofern bin ich auch "erreichbar"

 

Folgende Maßnahmen habe ich schon unternommen:

  • Die Batterien (Akku) des Mobilteils schon mehrmals  für mind 15 min entfernt und wieder eingesetzt.
  • ebenso den Router (Speedport Smart) vom Strom genommen und wieder angeschlossen.
  • das Mobilteil auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder konfiguriert
  • schließlich Austausch des Mobilteils bei VTech: da aber die gleichen Probleme wie bei meinem ersten Speedphone 11

 

Müssen evtl noch Änderungen in der Router-Konfiguration meines Speedport Smarts vorgenommen werden? Was kann ich tun?

VIelen Dank!

 

973

0

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @ingomar: Die Einstellung der Uhrzeit und des Datums steht nur an anderen Basisstationen zur Verfügung. Ein Smart überträgt diese Daten automatisch.

       

      Das wichtigste hast Du noch nicht gemacht:

       

      1. Konfigmenü speedport.ip aufrufen
      2. Gerätepasswort eingeben
      3. den Punkt Einstellungen wählen
      4. dort Problembehandlung aufrufen
      5. anschließend alle DECT -Einstellungen zurücksetzen, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      6. anschließend auf Telefonie wechseln
      7. dort DECT -Basisstation wählen und aktivieren
      8. auf Angemeldete Schnurlostelefone wechseln und das erste SP 11 Anmelden
      9. danach für das SP 11 einen Gerätenamen vergeben und die Rufnummerzurdnung wählen, Speichern nicht vergessen
      10. erst wenn das alles klappt, das nächte SP 11 anmelden

      Hast Dein Smart schon die aktuelle Firmware 3. ...?

       

      Gruß Ulrich

      1

      from

      8 years ago

      @UlrichZ:
      Herzlichen Dank!
      Die Einstellungen konnten ich nach dem präzisen Ablaufplan erfolgreich vornehmen und speichern.
      Gruß
      ingomar

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...