Aufnahmen abspielen auf 2. Receiver Teilweise nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
leider funktioniert das abspielen von Aufnahmen teilweise nicht am 2. Receiver.
Angezeigt wird sie haben das TV Paket nicht gebucht!
Doch haben wir und am 1. funktioniert es, alle Updates durchgeführt, Neustart kompl. System auch schon erledigt, alles per Kabel verbunden.
Der Fehler tritt nur am 2. Gerät auf.
Hoffe auf Hilfe.
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renner281064
vor 5 Jahren
@Surfer711
Hallo,
wenn sich die gleiche Aufnahme am Hauptreceiver abspielen läßt,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird. Wenn der Hauptreceicer wieder Live TV zeigt, den 2. Receiver starten und ebenfalls das manuelle Update ( 4x per Druckschalter aus und wieder einschalten) durchführen. Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Es dürfen sich keine Switche, Devolo o.ä. im Netzwerk und im Stromnetz befinden.
Gruß
renner281064
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Surfer711
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Hab es jetzt nochmals versucht und leider funktioniert es mit der einen Aufnahme am MR201 immer noch nicht.
Ich verstehe es nicht. Auf dem 401 funktioniert alles tadellos und beim 201 betrifft es nur die eine Aufnahme.
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kurz59
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
@kurz59 Sorry aber ich habe keine Switch und warum sollte ich dies machen, wenn es bisher immer alles funktioniert hat.
Sorry aber ich habe keine Switch und warum sollte ich dies machen, wenn es bisher immer alles funktioniert hat.
@Surfer711
Ok, ... Ich meinte jetzt aber eigentlich das:
Um das Abzuschließen: Nach Updates wie vorgeschlagen & NEUER PROGRAMMIERUNG MEINER SERIENAUFNAHME konnte ich diese heute wieder am MR201 ansehen. Ende gut, alles gut.
Um das Abzuschließen: Nach Updates wie vorgeschlagen & NEUER PROGRAMMIERUNG MEINER SERIENAUFNAHME konnte ich diese heute wieder am MR201 ansehen.
Ende gut, alles gut.
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Surfer711
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
renner281064
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Surfer711,
bitte teile mir einmal mit, um welchen film es sich handelt, wann dieser lief und auf welchem Sender das war.
Befülle bitte auch einmal deine Profildaten im geschütztem Bereich der Community, damit ich mir das einmal etwas genauer ansehen kann.
Viele Grüße
Torsten S.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
leider haben wir noch keine Rückmeldung von der Fachseite erhalten.
Ich wollte aber trotzdem einmal kurz eine Zwischenmeldung geben, damit du weißt, dass wir noch an dem Thema dran sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
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Surfer711
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von
Torsten S.
vor 5 Jahren
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu dem Problem, sorry.
Ich wollte dich aber wissen lassen, dass wir die Sache noch auf dem Schirm haben.
Viele Grüße
Torsten S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Torsten S.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier nochmal eine Nachfrage aus der Fachabteilung:
Ist der Media Receiver 201 ganz sicher direkt per LAN mit dem Router verbunden? Oder wird da eine alternative Verbindung genutzt? Der Receiver meldet Netzwerkwechsel und Fehler 104030. Hier könnte die Ursache liegen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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Surfer711
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Hallo, ja per lan verbunden. Woher stammt der Fehlercode? Bei uns wird kein Fehlercode angezeigt.
Mittlerweile gibt es noch viel mehr Fehler an beiden Receivern, seit dem letzten Update. Timeshift funktioniert nicht auf allen Sendern.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.
Den Fehlercode haben die Kollegen bei der Analyse ausgelesen.
Wegen der aktuellen Probleme nimm doch bei Gelegenheit mal die Media Receiver und den Router für 15 Minuten vom Strom. Dann den Router wieder einstecken und warten, bis er komplett hochgefahren ist. Danach den Media Receiver 401 wieder einstecken. Und am Schluss den Media Receiver 201. Funktioniert es dann wieder?
Probleme mit Timeshift kann es auch geben, wenn die Festplatte voll ist. Bitte schau doch auch da noch mal nach dem freien Speicher.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben noch mal eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen können sich das Verhalten allerdings auch nicht erklären. Es wird noch einmal ein Minimalszenario vorgeschlagen, also alle anderen Geräte aus dem Heimnetz zu entfernen.
Allerdings denke ich, da es nur diesen einzigen Film betrifft und alle anderen Aufnahmen über den Media Receiver 201 abspielbar sind, dass wir hier nicht nach einem dauerhaften Fehler suchen sollten. Es geht doch eher um die Frage, was bei diesem Film anders war als sonst.
Möglicherweise gab es zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Problem im Heimnetzwerk, das zu einem Fehler geführt hat. Das ist jetzt leider nicht mehr nachvollziehbar. Danach ist das Problem aber bisher nicht wieder aufgetreten, richtig?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Surfer711
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
richtig.
Neuerdings wird die Internet Verbindung einfach getrennt und gerade passiert. Hatte nichts ausgeschaltet und dann startet das System selbstständig selber wieder. Um 20.30 Uhr finde ich das nicht so toll, gerade 2 Aufnahmen dadurch kurz unterbrochen.
Achso und die Email Benachrichtigung funktioniert auch nicht. Harken wurde gesetzt.
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Surfer711
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von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Kann gelöscht werden. Die Aufnahme ist nicht mehr da, wir haben es nicht gelöscht. Aber damit hat es sich erledigt.
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joatho
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von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Ist in der 7590 (versehentlich) die 24-Stunden Zwangstrennung aktiviert?
Bitte überprüfen und ggf. deaktivieren.
Internet - Zugangsdaten - Internetzugang - Verbindungseinstellungen ändern (Dieses aufklappen und überprüfen.)
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Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
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Surfer711