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Aufnahmen abspielen auf 2. Receiver Teilweise nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
leider funktioniert das abspielen von Aufnahmen teilweise nicht am 2. Receiver.
Angezeigt wird sie haben das TV Paket nicht gebucht!
Doch haben wir und am 1. funktioniert es, alle Updates durchgeführt, Neustart kompl. System auch schon erledigt, alles per Kabel verbunden.
Der Fehler tritt nur am 2. Gerät auf.
Hoffe auf Hilfe.
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renner281064
vor 5 Jahren
@Surfer711
Hallo,
wenn sich die gleiche Aufnahme am Hauptreceiver abspielen läßt,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird. Wenn der Hauptreceicer wieder Live TV zeigt, den 2. Receiver starten und ebenfalls das manuelle Update ( 4x per Druckschalter aus und wieder einschalten) durchführen. Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Es dürfen sich keine Switche, Devolo o.ä. im Netzwerk und im Stromnetz befinden.
Gruß
renner281064
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Surfer711
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Surfer711,
bitte teile mir einmal mit, um welchen film es sich handelt, wann dieser lief und auf welchem Sender das war.
Befülle bitte auch einmal deine Profildaten im geschütztem Bereich der Community, damit ich mir das einmal etwas genauer ansehen kann.
Viele Grüße
Torsten S.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu dem Problem, sorry.
Ich wollte dich aber wissen lassen, dass wir die Sache noch auf dem Schirm haben.
Viele Grüße
Torsten S.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier nochmal eine Nachfrage aus der Fachabteilung:
Ist der Media Receiver 201 ganz sicher direkt per LAN mit dem Router verbunden? Oder wird da eine alternative Verbindung genutzt? Der Receiver meldet Netzwerkwechsel und Fehler 104030. Hier könnte die Ursache liegen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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Surfer711
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Hallo, ja per lan verbunden. Woher stammt der Fehlercode? Bei uns wird kein Fehlercode angezeigt.
Mittlerweile gibt es noch viel mehr Fehler an beiden Receivern, seit dem letzten Update. Timeshift funktioniert nicht auf allen Sendern.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.
Den Fehlercode haben die Kollegen bei der Analyse ausgelesen.
Wegen der aktuellen Probleme nimm doch bei Gelegenheit mal die Media Receiver und den Router für 15 Minuten vom Strom. Dann den Router wieder einstecken und warten, bis er komplett hochgefahren ist. Danach den Media Receiver 401 wieder einstecken. Und am Schluss den Media Receiver 201. Funktioniert es dann wieder?
Probleme mit Timeshift kann es auch geben, wenn die Festplatte voll ist. Bitte schau doch auch da noch mal nach dem freien Speicher.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben noch mal eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen können sich das Verhalten allerdings auch nicht erklären. Es wird noch einmal ein Minimalszenario vorgeschlagen, also alle anderen Geräte aus dem Heimnetz zu entfernen.
Allerdings denke ich, da es nur diesen einzigen Film betrifft und alle anderen Aufnahmen über den Media Receiver 201 abspielbar sind, dass wir hier nicht nach einem dauerhaften Fehler suchen sollten. Es geht doch eher um die Frage, was bei diesem Film anders war als sonst.
Möglicherweise gab es zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Problem im Heimnetzwerk, das zu einem Fehler geführt hat. Das ist jetzt leider nicht mehr nachvollziehbar. Danach ist das Problem aber bisher nicht wieder aufgetreten, richtig?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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joatho
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Ist in der 7590 (versehentlich) die 24-Stunden Zwangstrennung aktiviert?
Bitte überprüfen und ggf. deaktivieren.
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